reporter Neustadt

Einladung zum Netzwerktreffen - „Social Media für Gewerbetreibende - Möglichkeiten, Nutzen, Messbarkeit“

Das dritte Netzwerkforum beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Media für Gewerbetreibende.

Das dritte Netzwerkforum beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Media für Gewerbetreibende.

Bild: hfr

Neustadt in Holstein. Unter dem Titel „Social Media für Gewerbetreibende - Möglichkeiten, Nutzen, Messbarkeit“ lädt der Gewerbeverein am Donnerstag, dem 22. Mai um 18.30 Uhr ins Restaurant Eleon, in der Kirchenstraße 1, ein. Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Interessierte haben hier die Gelegenheit, sich über die Bedeutung und das Potenzial sozialer Medien für kleine und mittelständische Betriebe zu informieren.

 

Die Digitalisierung macht auch vor kleinen Unternehmen nicht halt. Insbesondere im Bereich Social Media eröffnen sich heute Chancen, die noch vor einigen Jahren undenkbar waren. Sichtbarkeit, Kundenbindung, Reichweite, das ist längst nicht mehr nur ein Thema für große Marken. Ob Einblicke in den Arbeitsalltag, Kundenstimmen oder Veranstaltungsankündigungen, Inhalte auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn können heute entscheidend dazu beitragen, Vertrauen aufzubauen und Zielgruppen zu erreichen. Dabei stellt sich für viele Betriebe die Frage:

Welche Plattform ist für mein Geschäft die richtige? Welche Inhalte kommen an? Und wie messe ich, ob sich der Aufwand lohnt? Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher Überblick über Plattformen, Content-Strategien und Erfolgsmessung - zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Einzelunternehmern, Dienstleistern und Handwerksbetrieben. Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum des Abends. Im Anschluss bleibt ausreichend Zeit für offenen Austausch, Fragen und persönliches Networking. Ganz im Sinne des Netzwerkforums, das den Dialog unter lokalen Betrieben fördern und neue Impulse für das unternehmerische Miteinander schaffen möchte.

 

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich unter www.gewerbeverein-neustadt.de anmelden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen