Seitenlogo
Alexander Baltz

Festtagshighlights mit Feuershow

Die Feuershow beginnt am Sonntag, dem 19. Dezember um 19 Uhr.

Die Feuershow beginnt am Sonntag, dem 19. Dezember um 19 Uhr.

Grömitz. Weihnachten steht vor der Tür, es ist kalt, das Kaminfeuer knistert und auf dem Tisch stehen selbstgebackene Plätzchen. Doch nicht nur mit Spekulatius und Schokolade kommt Feiertagsstimmung auf. In Grömitz versüßt man sich die Zeit zwischen den Feiertagen mit vielen Veranstaltungen und stimmt sich auf die schönste Zeit des Jahres ein.
 
17. Dezember bis 2. Januar „Grömitzer Wintermarkt“
Direkt am Seebrückenvorplatz gelegen findet der Grömitzer Wintermarkt vom 18. Dezember bis zum 2. Januar statt und gibt dank seiner Lage einen einzigartigen Blick auf die Ostsee frei. Während die kalte Seeluft einen umhüllt, rundet Livemusik von diversen Künstlern die perfekte Weihnachtsstimmung ab. Ein Highlight an diesem Wochenende ist der Besuch vom Weihnachtsmann am Sonntag um 15 Uhr. Und wer weiß, vielleicht hält er auch Geschenke für die Kleinen bereit? Die Öffnungszeiten sowie das Programm vom Grömitzer Wintermarkt gibt es unter www.groemitz.de/wintermarkt.
 
18. und 19. Dezember „Winterspiele im Strandhaus“
Was gibt es besseres, als die kalte Jahreszeit dafür zu nutzen, sich in die neuen Welten der Brettspiele zu verlieren? Das Strandhaus hat am 18. und 19. Dezember von 11 bis 17 Uhr geöffnet und wartet mit über 500 Brettspiele auf alle Spielefans. Bei Fragen steht vor Ort immer ein Spieleerklärer zur Seite. Die Winterspiele finden unter der 2G-Regelung statt.
 
18. Dezember bis 6. Januar „Weihnachtsaustellung“
Im Haus der Natur in Cismar laden etwa 100 verschiedene weihnachtliche Gewürze und Düfte zum Schnuppern und Kennenlernen ein. Das Haus der Natur hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.
 
24. Dezember „Familienweihnacht und Gottesdienst“
An Heiligabend finden gleich mehrere Veranstaltungen bei der St. Nicolaikirche statt. Es beginnt um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr im Außengelände mit einem Familien-Weihnacht und dem Nicolai-Posaunenchor und endet mit den Heiligabend Gottesdienste um 16.30 Uhr und 18 Uhr. Im Außengelände gilt die 3G-Regelung und in der Kirche gilt die 2G-Regelung.
 
27. und 28. Dezember „Fackelwanderung“
Gemeinsam erleuchten wir mit Fackeln die dunkle Jahreszeit und entdecken den Strand und die Promenade auf eine neue Art und Weise. Die Teilnahme ist begrenzt. Anmeldung unter www.groemitz.de/veranstaltungen. Kosten 2 Euro pro Person.
 
28. Dezember „6. Frostboulmeisterschaft im Kurpark“
Nachdem zu Weihnachten eher die ruhige Kugel geschoben wird, geht es am Dienstag, 28. Dezember mit den sportlichen Silberkugeln weiter. Ab 13 Uhr ermitteln wir den Frostboulemeister von Grömitz. Zur Anmeldung: Drei Spieler bilden ein Bouleteam und melden sich als Gruppe an. Es sind die eigenen Kugeln zu benutzen, bzw. es können bei Anmeldung Leihkugeln für das Turnier reserviert werden, solange der Vorrat reicht. Eintreffen der Spieler ist am Spieltag von 12.30 bis 13 Uhr direkt an der Boulebahn im Kurpark. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Teams. Voranmeldung unter strandhaus@groemitz.de erforderlich. Begrüßungsgetränk inklusive, weitere Verpflegung ist bitte mitzubringen.
 
30. Dezember „Märchenhaftestes Bratapfelessen“
Am 30. Dezember findet um 16 Uhr in der Santé Weinlounge am Yachthafen eine gemütliche Märchenstunde mit Anette Hardes statt. Bei gemütlicher Atmosphäre gibt es neben spannende winterliche Märchen auch einen leckeren Bratapfel. Die Veranstaltung findet unter der 2G-Regelung statt. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 04562/25588202 erforderlich, da es eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt. Der Eintritt beträgt 8,50 Euro. Weitere Veranstaltungen gibt es im Veranstaltungskalender „OSKA“ oder unter groemitz.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen