Seitenlogo
reporter Neustadt

Feuerwehr rettet Pferd

Das Pferd war unter einem Baum eingeklemmt und musste befreit werden.

Das Pferd war unter einem Baum eingeklemmt und musste befreit werden.

Bild: FFW Grömitz

Grömitz. Ungewöhnlicher Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Grömitz am vergangenen Dienstagmorgen. Vermutlich durch einen Sturz auf einer Koppel hatte sich ein Pferd so unter einem Baumstamm verkeilt, dass es sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte. Bei Ankunft der Einsatzkräfte versuchten die Tierhalter bereits beruhigend auf das Pferd einzuwirken und ermöglichten der Feuerwehr so ein sicheres Arbeiten an der Einsatzstelle.

 

Der Baumstamm wurde gegen Wegrutschen gesichert und mit einer Elektrokettensäge an zwei Stellen zersägt. Mittels Muskelkraft konnte er anschließend vom Tier entfernt werden. Mit vereinten Kräften und unter der Zuhilfenahme eines Schlauches wurde dem Vierbeiner im Anschluss beim Aufrichten geholfen. Es waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen