Seitenlogo
Petra Remshardt

Frischer Wind im Ostseebad Kellenhusen

Touristikleiter Raymond Kiesbye mit den drei neuen Mitarbeiter*innen des Tourismus-Service Ostseebad Kellenhusen.

Touristikleiter Raymond Kiesbye mit den drei neuen Mitarbeiter*innen des Tourismus-Service Ostseebad Kellenhusen.

Kellenhusen. Trotz der Corona bedingten Einschränkungen im Tourismus, gehen die Saisonvorbereitungen auch in Kellenhusen voran. Sichtbares Zeichen ist die Einstellung dreier neuer Mitarbeiter*innen beim Tourismus-Service Ostseebad Kellenhusen in diesem Monat. Besonders freut sich Touristikleiter Raymond Kiesbye über die Wiederbesetzung der seit Sommer 2020 vakanten Stelle des Veranstaltungsleiters. Mit Sven Bayer habe man einen versierten Fachmann auf diesem Gebiet gefunden. Aber auch die anderen beiden Stellen im Bauhof und der Animation seien nicht minder wichtig.
Mit Sven Bayer (24) übernimmt erstmals ein gelernter Veranstalter die Eventabteilung der Kurverwaltung. Durch seine Ausbildung als Veranstaltungstechniker kann zukünftig manche technische Dienstleistung im Hause durchgeführt werden. Der Westfale ist erst vor kurzem nach Ostholstein gezogen, wo er viele Jahre Urlaub gemacht hat.
Mit Heiko Hammerich (49) erhält der Bauhof der Kurverwaltung Kellenhusen nicht nur einen Handwerksmeister, sondern auch zusätzliche Erfahrung und Expertise im Küstenschutz, die er sich im Nachbarort Dahme erworben hat. Gleichzeitig ist Hammerich als stellvertretender Bauhofleiter eingeplant und ersetzt einen bald in Rente gehenden Mitarbeiter.
Monika Hansen (34) war bereits im letzten Jahr stundenweise im Animationsteam tätig und übernimmt nun mehr Verantwortung. Sie wird vor allem als Ansprechpartnerin für die Animateure und in der Planung tätig sein, freut sich aber auch auf die Arbeit mit den Kindern im Käpt´n Kelli-Club.
„Trotz und gerade wegen dieser ungewissen Corona-Zeiten muss weiterhin langfristig geplant werden. Gutes Personal gehört zu den wichtigsten Bausteinen der Kurverwaltung, um Kellenhusen auch weiterhin als Urlaubsort attraktiv zu halten“, freut sich Touristikleiter Raymond Kiesbye über die Komplettierung seiner Mannschaft. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen