Seitenlogo
Petra Remshardt

Führung zur Burg

Neustadt in Holstein. Am Mittwoch, dem 1. Juli von 14.30 bis 15.45 Uhr findet eine Führung zur Neustädter Burg statt. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz der Ameos-Klinik, Zuckerdamm. Vor rund 1000 Jahren befand sich in Neustadt eine slawische Burg. Sie war weder mit steinernen Zinnen noch mit einer Zugbrücke ausgestattet, aber dennoch sehr wehrhaft. Früher wurde die Befestigung als „Seeräubernest“ bezeichnet, in dem auch Klaus Störtebeker sein Versteck gehabt haben soll. Die Führung zu den Überresten der ehemals stolzen Wälle ist auch für Genießer schöner Landschaft ein Muss.
Um die Gefahr einer Ansteckung zu minimieren, müssen während der Führung die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Es können maximal 20 Personen teilnehmen. Bei Bedarf kann ein Ausweichtermin verabredet werden. Gemäß dem entsprechenden Erlass des Landes Schleswig-Holstein müssen teilnehmende Gäste ihre Kontaktdaten hinterlassen. Das Tragen einer Gesichtsmaske ist ratsam. Weitere Informationen erteilt das Zeittor Museum der Stadt Neustadt unter Tel. 04561/619305. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen