reporter Neustadt

Golf in Grömitz begeistert nicht nur Kinder

Grömitz. Der erste Tag des Jugendgolfcamps begann mit einem intensiven Training im Kurzspiel. Die Teilnehmer lernten die Techniken von Bounce und Leading Edge kennen und übten Chip- und Pitch-Schläge.

Der Fokus lag auf dem Standardchip mit SW, PW und E8 sowie auf der Bestimmung von Landepunkten und Roll. Im langen Spiel wurde individuell an der Technik gefeilt. Am zweiten Tag wurden die Inhalte vom Vortag angewendet. Die Jugendlichen erstellten eine Längenkarte und vertieften ihre Fähigkeiten im langen Spiel. Der dritte Tag begann mit einem gemeinsamen Warmup und Einspielen für eine 18-Loch-Runde. Der Schwerpunkt lag auf der taktischen Anwendung der Längenkarte sowie der Bestimmung von Landepunkten und Roll.

Am vierten Tag bereiteten sich die Teilnehmer individuell auf das Turnier vor. Nach einem individuellen Warmup startete das 18-Loch-Turnier. Der letzte Tag des Camps begann mit dem Setup für Chip, Pitch, Eisen, FW Holz und Driver. Die Jugendlichen lernten, Kurven durch Path und Schlagflächenstellung zu generieren und übten Bunkerschläge mit Chip- und Pitchtechnik. Das Camp endete mit einer Siegerehrung.

Ergebnisse und Erfolge

Darla Gövert erzielte mit 61 Nettopunkten das beste Nettoergebnis. Johan Boss wurde mit 13 Punkten Bruttosieger. Janne Pandler erlangte während der Jugendwoche seine Platzreife. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen