Gesche Muchow

Großer Erfolg der 2. Wirtschaftslounge in Neustadt

Bilder
Waren sehr zufrieden mit dem Abend (v. lks.): Dr. Can Özren, Lars Ulrich Kahl, Inga Weitemeyer, Thomas Knop, Andrea Brunhöber, Dr. Mark Jahn und Sven Muchow.

Waren sehr zufrieden mit dem Abend (v. lks.): Dr. Can Özren, Lars Ulrich Kahl, Inga Weitemeyer, Thomas Knop, Andrea Brunhöber, Dr. Mark Jahn und Sven Muchow.

Neustadt. Am 11. November trafen sich rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Stadtgesellschaft und der Region, um an der 2. Wirtschafts-Lounge des Neustädter Stadtmarketings teilzunehmen, die gemeinsam mit dem Gewerbeverein und der IHK zu Lübeck veranstaltet wurde.

 

„Ungewöhnliche Orte und immer andere Themen unterstützen aktives Netzwerken“, sagt Stadtmarketingkoordinatorin Andrea Brunhöber. Auch deshalb wurde die zweite Ausgabe der Wirtschafts-Lounge ganz bewusst an einem ungewöhnlichen Ort durchgeführt und zwar in der Küchen- und Badausstellung der Knop GmbH, die durch entsprechende Bühnentechnik und Beleuchtung zur Eventlocation wurde.

 

Nach einem kommunikativen Auftakt bei Fingerfood im Untergeschoss, bei dem die Teilnehmenden miteinander ins Gespräch kamen, lud Gewerbevereinsvorsitzender Sven Muchow zum Wissensaustausch in das Obergeschoss ein. Moderiert von IHK-Pressesprecher Dr. Can Özren setzten die eingeladenen Experten Dr. Mark Jahn (SWNH), Lars Ulrich Kahl und Gastgeber Thomas Knop unterschiedliche Schwerpunkte und gaben in ihren Vorträgen ausreichend „Futter“ für die anschließende Podiumsdiskussion. Die Beteiligung und Fragen waren konstruktiv und es entstanden gleich weitere Ideen für die Nachfolgeveranstaltungen.

 

Nach der Veranstaltung zeigten sich die Veranstalter mehr als zufrieden: „Es scheint so als ob wir ein vitales Format entwickelt haben“, sagte Sven Muchow und auch die Referentin Inga Weitemeyer (IHK) befand im Anschluss an die Veranstaltung, dass die zweite Wirtschaftslounge eine lebendige Netzwerkveranstaltung gewesen sei und die Fachkompetenz der Neustädter Wirtschaft im Bereich Energieerzeugung aufzeige. (red)

 

Safe the Date:

Der nächste Termin für das Jahr 2023 soll am Donnerstag, 9. März 2023 bei Rewe Haase in der Sierksdorfer Straße stattfinden. Weitere Informationen erteilt Stadtmarketingkoordinatorin Andrea Brunhöber unter 04561/619510 oder unter abrunhoeber@stadt-neustadt.de.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage