Alexander Baltz

Horst Kreft als 1. Vorsitzender bestätigt

Bilder
Die geehrten Mitglieder präsentierten stolz ihre Urkunden.

Die geehrten Mitglieder präsentierten stolz ihre Urkunden.

Ehrungen und Wahlen beim Neustädter Anglerverein


 


Neustadt. Jede Menge Wahlen und Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des Neustädter Anglervereins, die kürzlich unter Corona-Bedingungen in der Aula der Jacob-Lienau-Schule stattfand. Bürgermeister Mirko Spieckermann sprach in seinen Grußworten dem 330 Mitglieder starken Verein seine Hochachtung für die Arbeit im Umwelt- und Naturschutz aus.
 
In seinem Jahresbericht blickte 1. Vorsitzender Horst Kreft auf das Coronajahr 2020 zurück, in dem man, im Gegensatz zu anderen Vereinen, dem Hobby als Angler zwar ohne Probleme nachgehen konnte, sämtliche Vereinsaktivitäten aber ruhen mussten. Auch der neue Angelkutter „Molly“, lag bestens aufgearbeitet und herausgeputzt fast nur im Hafen. Immerhin konnte mit einem Hygienekonzelt das „Königsangeln“ stattfinden, bei dem sich Eskil Bertelson mit einem Karpfen von fünf Pfund bei insgesamt 27 Teilnehmern durchsetzen konnte.
 
Ausblick auf 2021: Auch in diesem Jahr, am 13. Juni, soll das „Königsangeln“ am Krummsee wieder stattfinden. Am Krummsee soll zudem in der Jugendfreizeit ein Insektenhotel gebaut werden. In Lensahn hofft man auf die Fertigstellung eines behindertengerechten Angelplatzes am Mühlenteich. Wer sich für den Verein interessiert findet die entsprechenden Informationen auf www.nav1936.de. (ab/red)
 
Ehrungen: 25 Jahre: Hans-Werner Reddmann. 40 Jahre: Heino Petersen, Horst Kreft, Norbert Hagen, Klaus Weetendorf. 50 Jahre: Jürgen Wiening, Rudolf Bedey, Walter Behrens, Jürgen Nitze, Eskil Bertelson, Tadeusz Zawadzki. 10 Jahre Vorstandsarbeit: Volker Weidemann.
 
Wahlen: 1. Vorsitzender: Horst Kreft (Wiederwahl), 1. Gewässerwart: Marco Wisbar (Wiederwahl), 2. Gewässerwart: Daniel Sternberg, 3. Gewässerwart: Fabian Räker, 2. Gerätewart: Sven-Johann Müller (Wiederwahl), 3. Gerätewart: Martin Droese (Wiederwahl), 2. Schriftwart: Dirk Nicklaus (Wiederwahl), Kassenwart: Volker Weidemann (Wiederwahl), Jugendwart: Fabian Estermann.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
So sahen die Gurkentaler aus, bevor sie mit dem Fahrrad hingefallen sind. Glücklicherweise war der Kaviar noch nicht drauf.

Sommerliches Rezept: Schnelle Gurkentaler mit Kaviar

19.06.2021
Neustadt. Jede Woche fragen sich unsere reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow und Kristina Kolbe in ihrem Podcast „Ostsee-Perlen“, wie eigentlich unser Norden schmeckt.  In der aktuellen Folge musste es schnell gehen und deshalb gab es…

Klosterfest fällt aus

19.06.2021
Cismar. Auch in diesem Jahr kann coronabedingt kein Klosterfest stattfinden. Wie der Vorstand des Förderkreises Kloster Cismar mitteilte, seien die zu erwartenden Auflagen und die damit verbundenen organisatorischen und finanziellen Herausforderungen für einen…

K 61: Radwegerneuerung zwischen Röbel und Bujendorf

19.06.2021
Bujendorf. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 21. Juni bis 9. Juli den Radweg an der K 61 zwischen Röbel und Bujendorf. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur…
Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein gibt Brandschutztipps für ein unbeschwertes Grillvergnügen.

Sicherheitstipps für unbeschwertes Grillvergnügen

19.06.2021
Der Sommer soll in den kommenden Tagen richtig in Fahrt kommen. Temperaturen von über 30 Grad werden für Schleswig-Holstein vorausgesagt = Hochsaison für alle Grillfans. Doch Fehler beim Anzünden oder beim Betreiben des Grills können sich „brandheiß“ oder sogar…

Damen-Sport-Gemeinschaft-Schashagen

19.06.2021
Merkendorf. Die Damen-Sport-Gemeinschaft-Schashagen trifft sich ab sofort wieder jeden Montag um 19 Uhr zum Übungsabend vor der Mehrzweckhalle in Merkendorf. Zurzeit finden die Aktivitäten ausschließlich draußen statt. Bitte Matte und gegebenenfalls Walkingstöcke…

UNTERNEHMEN DER REGION