Seitenlogo
Kristina Kolbe

HSG Nachwuchs ist eingeladen zum letzten Heimspiel des Jahres

Bisher konnte das Team von der Ostsee mit dem eigenen Publikum im Rücken überzeugen.

Bisher konnte das Team von der Ostsee mit dem eigenen Publikum im Rücken überzeugen.

Die HSG Ostsee N/G empfängt im letzten Heimspiel des Jahres 2023 den Oranienburger HC um Trainer und Ex-HSG Spieler Darius Krai. Anwurf ist am Samstag (16. Dezember) um 18:30 in der Grömitzer Ostholsteinhalle. Auch im letzten Heimspiel in diesem Jahr sind die Kinder und Jugendlichen aus der Region von der HSG Ostsee eingeladen.

HSG Ostsee auf der Suche nach Kontinuität

Wenn man sich die vergangenen Ergebnisse der HSG Ostsee ansieht, bleiben mitunter ratlose Gesichter zurück. Starken Heimauftritten gegen die Reserve des SC Magdeburg und den TSV Altenholz folgten jeweils miserable Auftritte gegen den MTV Braunschweig respektive der SG Hamburg-Nord. Auffallend ist dabei, dass die HSG bislang nur in der Ferne ihre Probleme hatte. Mit dem eigenen Publikum im Rücken wussten die Jungs um Trainer Nico Kibat stets zu überzeugen. Es darf also gespannt sein, ob das Team von der Ostsee erneut von den Fans zu einer tollen Leistung tragen wird.

Geschäftsführer sieht sich in Saisonprognose bestätigt

Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft Johann Plate: „Wir haben bereits vor der Saison gesagt, dass diese Saison eine Entwicklungssaison sein wird. Wir haben einen Umbruch im Kader vollzogen und dabei unseren Weg, verstärkt auf junge Talente aus der Region zu setzen, intensiviert. Zusätzlich zu einem neuen Trainer mit eigener Spielphilosophie war es von Anfang an zu erwarten, dass wir diese Saison viele sportliche Überraschungen - ganz gleich ob positiv oder negativ - erleben werden und so ist es auch gekommen.

Wir sind absolut zufrieden mit dem Team und der Arbeit des Trainergespanns und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Entwicklungsschritt.“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen