Kristina Kolbe

Immer eine Versuchung Wert - Wochenmarkt lockte mit tollen Aktionen rund um den Herbst-Apfel

Bilder

Neustadt. Sonnenblumen, Maiskolben, Strohballen und Kürbisse, soweit das Auge reicht. Dieses Bild bot sich am gestrigen Freitag auf dem Wochenmarkt. Eine Sache jedoch stand so richtig im Mittelpunkt: der Apfel.
 
Die Marktstände hatten sich mit Aktionen und Sonderpreisen auf das Thema eingestimmt. Im Zentrum des Wochenmarktes gab es das Apfel-Schätzen und echte Apfelexperten vom Pomologen Verein, die sich dem Erhalt von alten Obstsorten verschrieben haben.
 
Viele Wochenmarktbesucher nutzten das Angebot, die heimischen Apfelsorten zu bestimmen und informierten sich ausführlich über die Frucht. Abgerundet wurde der Themenwochenmarkt durch die Livemusik von „M4U“. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION