Seitenlogo
Petra Remshardt

Inklusionsspielplatz wird zum Video-Star

Kinder“models“ für Videodreh gesucht - Spiel und Spaß auf dem Inklusionsspielplatz in Kellenhusen.

Kinder“models“ für Videodreh gesucht - Spiel und Spaß auf dem Inklusionsspielplatz in Kellenhusen.

Kellenhusen. Der Kellenhusener Inklusionsspielplatz, also ein Spielplatz auch für Kinder mit Behinderungen, erfreut sich in den zwei Jahren seiner Existenz einer immer größeren Beliebtheit. Daher möchte die Herstellerfirma aus Flensburg und die dänische Muttergesellschaft den Spielplatz wirksam in Szene setzen und einen Videofilm drehen. Um diesen Clip wirklichkeitsnah zu gestalten, sucht die Kurverwaltung Kellenhusen als Eigentümerin des Spielplatzes Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Diese sollen sich mit ihren Eltern am Mittwoch, dem 6. Oktober, um 14 Uhr am Spielplatz am Nordstrand einfinden. Für die Teilnahme an dem Video gibt es für alle Kinder ein kleines Präsent. Die Eltern werden gebeten, vor Ort für ihre Kinder die aus Datenschutzgründen vorgeschriebene Erlaubnis zur Nutzung der Bilder auszufüllen.
Unter dem halben Dutzend abwechslungsreicher Kinderspielplätze in Kellenhusen ist der 2019 eingeweihte Inklusionsspielplatz der Hit. Direkt in Strandnähe bietet er ausreichend Platz und spannende Spielgeräte. Und er wird laufend erweitert. Als letztes stellte die Kurverwaltung im September eine sogenannte Himmelsliege auf. Zur Sicherheit für die Kinder wurde der nahe Ostseeküstenradweg auf den Leuchtturmweg verlegt. Weitere Maßnahmen befinden sich Planung, zum Beispiel ein taktiles Modell des Spielplatzes, mit dem sich blinde Kinder zurechtfinden können.
Wenn jetzt die dänische Firma Kompan in Kellenhusen ein Werbevideo für ihre weltweiten Marketingaktivitäten dreht, ist das ein weiteres Zeichen für die große Attraktivität des Spielplatzes. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen