Petra Remshardt

Junger Fahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Kasseedorf. Ein 18-Jähriger Ostholsteiner fuhr am Dienstagabend, 24. Oktober, um 22.15 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Landesstraße 57 von Eutin kommend in Richtung Kasseedorf. In einer lang gezogenen Linkskurve der Kasseedorfer Tannen verlor der Fahrer offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und rutschte seitlich zum Fahrbahnrand. Hier geriet er auf den Grünstreifen und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich um den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei und des Notarztes. Diese versuchten, den Mann zu retten. Der 18-Jährige verstarb jedoch noch am Unfallort. Die Feuerwehr Schönwalde/Kasseedorf sicherte den Audi per Seil gegen ein Abrutschen und konnte den Leichnam mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug bergen. Die Unfallstelle war für die Dauer des Einsatzes bis Mitternacht voll gesperrt. Der Wagen wurde von einem Eutiner Abschleppunternehmen per Kranwagen geborgen und zum Betriebshof gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Abonnieren Sie auch unseren Newsletter und wir informieren Sie über alle aktuellen Entwicklungen.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

26.05.2020
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten…

Neuer Termin für die Konfirmandenanmeldung

26.05.2020
Neustadt. Die Anmeldungen für den neuen Konfirmandenjahrgang 2020/2021 erfolgen nicht wie angekündigt am 2. Juni, sondern werden auf den 16. Juni verschoben.Nach vorheriger Anforderung der Anmeldeunterlagen beim Kirchenbüro und Terminvergabe, wird die Möglichkeit…
Komm mit - Spende Blut!!!

DRK Blutspendetermin

25.05.2020
Neustadt. Das Blutspendeserviceteam des DRK Ortsverein Neustadt ruft zur Blutspende am Mittwoch, dem 3. Juni von 15 bis 19.30 Uhr in der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule, Schulstraße 2, auf. Das Blut wird dringend benötigt, um Engpässe in der klinischen Blutversorgung…
Anzeige

Italienische Genussmomente im Herzen der Stadt – Das Restaurant Dolce Vita eröffnet am Dienstag

23.05.2020
Neustadt. Ein genussvolles Lebensgefühl ist vielen von uns in dieser Zeit etwas abhanden gekommen. Um so schöner, dass das Dolce Vita mit seiner Wiedereröffnung einen Ort für genau solche feinen Momente schaffen will.Das italienische…

Öffnungszeiten der Stadtbücherei

23.05.2020
Neustadt. Das Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten teilt mit, dass die Stadtbücherei in der kommenden Woche ihr Angebot nur reduziert anbieten kann: Von Montag, dem 25. Mai bis Freitag, dem 29. Mai ist die Stadtbücherei in der Waschgrabenallee 7 wie folgt…

UNTERNEHMEN DER REGION