reporter Neustadt

Konzert Big Band Bad Schwartau

Big Band Bad Schwartau.

Big Band Bad Schwartau.

Bild: hfr

Grömitz. Die Big Band Bad Schwartau lädt am Montag, dem 27. Mai um 19.30 Uhr zu einem abwechslungsreichen Konzertabend in die Strandhalle Grömitz ein.

Zu hören sein wird ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken verschiedenster Stilrichtungen, wie Jazz, Swing, Funk und Pop. Darunter sind Songs von Michael Bublé, Earth, Wind & Fire, Count Basie, Stevie Wonder und Tower of Power. Zum Tanzen und Mitsingen einladen werden unter anderem Titel wie „Don’t stop me now“, „All of me“ und „Fly me to the moon“. Besonderes Highlight des Auftritts werden gemeinsame Darbietungen der Band mit ihrem Sänger Oliver Bandmann sein.

Die Big Band Bad Schwartau (BBBS) blickt mittlerweile auf eine über 23-jährige Geschichte zurück. Seit den ersten Proben im Jahr 2000 hat sich das Ensemble zu einem der besten Amateurensembles im Bereich Jazz in der Region Ost-Holstein entwickelt. Heute steht die 20-köpfige Big Band für Musik auf höchstem Niveau, generationenübergreifende musikalische Bildung und herausragendes ehrenamtliches Engagement für das kulturelle Leben in Bad Schwartau, Lübeck und Umgebung. Seit 2019 wird das Ensemble von Martin Berner, Jazztrompeter und Musikpädagoge aus Lübeck, geleitet.

Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro mit Ostseecard und 9 Euro ohne OC. Karten sind im Vorverkauf in der Tourist-Info am Seebrückenvorplatz erhältlich, können online unter www.groemitz.de/veranstaltungen erworben werden und sind auch noch an der Abendkasse verfügbar. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen