Seitenlogo
Gesche Muchow

Liegeplätze werden 2023 teurer

Die Schiffsliegeplätze entlang des Unteren Jungfernstiegs erfreuen sich bei Bootsbesitzern größter Beliebtheit.

Die Schiffsliegeplätze entlang des Unteren Jungfernstiegs erfreuen sich bei Bootsbesitzern größter Beliebtheit.

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. Die Mitglieder des Stadtwerkeausschusses haben in ihrer Sitzung am 1. Dezember eine Erhöhung der Liegeentgelte des Sportboothafens ab dem 1. April 2023 beschlossen.

 

Dazu teilen die Stadtwerke Neustadt in Holstein (SWNH) mit, dass die Steigerung 30 Prozent für Dauerlieger betrage, die Gebühr für Traditionssegler steige um 10 Prozent. Diese Steigerung der Liegeentgelte sei ursprünglich im Wirtschaftsplan der SWNH für das Jahr 2023 nicht vorgesehen gewesen, sie sei aber politisch gefordert worden. „Um die hohe Attraktivität und die Wettbewerbsfähigkeit von Neustadt in Holstein auch zukünftig zu sichern, sind hohe Investitionen unter anderem in die Instandhaltung des Sportboothafens notwendig. Eine entsprechende Anpassung der Liegeentgelte wurde daher unumgänglich“, so die SWNH.

 

Weitere Informationen zu den Häfen der SWNH gibt es auch unter www.swnh.de/hafen. (red/gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen