Seitenlogo
Alexander Baltz

Schüsse aus dem Fenster

Die sichergestellte Waffe.

Die sichergestellte Waffe.

Grömitz. Die Polizei in Grömitz wurde am vergangenen Mittwoch (1. Juli) informiert, dass offenbar aus einem Fenster in der Strandallee offenbar geschossen wurde. Zeugen hatten deutlich eine schwarze Pistole mit aufgeschraubten Schalldämpfer gesehen.
 
Kurz vor 9 Uhr suchten Beamte der Polizeistation Grömitz die von den Zeugen benannte Wohnung auf. An der Wohnungstür trafen sie auf den 18-jährigen Mieter. Die Beamten erklärten die Sachlage und kündigten eine Wohnungsdurchsuchung an. Aufbrausend und uneinsichtig wurde ihnen ein Koffer mit einer Schreckschusspistole mit dazugehörigem Schalldämpfer und entsprechender Munition von dem jungen Mann ausgehändigt. Weiter fanden die Polizisten auf der Schreibtischplatte vor dem Fenster einer leere Patronenhülse. Weiter trug der Tatverdächtige ein weißes Armband. Dieses hatte Zeugen zuvor beschrieben.
 
Die Waffe nebst Zubehör wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige Ostholsteiner muss sich in einem Ermittlungsverfahren hinsichtlich der waffenrechtlichen Verstöße verantworten. Zum Motiv machte er gegenüber den Beamten keine Angaben. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen