Seitenlogo
Marco Gruemmer

Wahlen, Beförderungen und Ehrungen bei der Feuerwehr Neustadt

Neustadt in Holstein. Am Freitag letzter Woche eröffnete Stadtwehrführer Alexander Wengelewki die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Neustadt in Holstein.

Bürgervorsteher Sönke Sela überbrachte die Grüße der Stadt und lobte das Engagement der Feuerwehr. Ordnungsamtsleiter Klaas Raloff betonte die gegenseitige Unterstützung der Feuerwehr mit der Stadt und dankte für die gute Zusammenarbeit.

Mit knapp 350 Einsätzen ist die Feuerwehr im einsatzstärksten Jahr der Geschichte.

In den nächsten Jahren stehen einige Neubeschaffungen an. So soll noch in 2022 das neue HLF20 geliefert werden. Für das nächste Jahr ist eine neue Drehleiter avisiert sowie die Beschaffung eines neuen Mehrzweckbootes und eines Mannschaftstransportfahrzeuges. (red/mg)

 

Neu- und Wiederwahlen:

Gruppenführer 1. Gruppe: Tobias Scheunemann. Jugendwart: Fynn Niklaas Lull. Gerätewart: Jannik Schau. Kassenprüferin: Madita Molt.

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden befördert oder für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Oberfeuerwehrmann: Sven Almreiter, Justin Leverenz. Hauptfeuerwehrfrau/-mann: Madita Molt, Nikolas Radomirovic, Fredrik Schultz. Hauptfeuerwehrmann***: Jannik Schau. Löschmeister: Timo Groß, Fynn Niklaas Lull. Oberlöschmeister: Torsten Kröger, Tobias Weiffen. Hauptlöschmeister***: Finn-Lasse Dranowski. 10 Jahre Mitgliedschaft: Jan Heisler, Fredrik Schultz. 30 Jahre: Robin Kühl. 40 Jahre: Christian Schultz. Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst: Thorsten Andreas, Sebastian Papke.

 

Im Verlauf der Versammlung wurde der Revierleiter der Polizei Neustadt Erster Polizeihauptkommissar Axel Seeger zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt ernannt.

Kamerad Finn-Lasse Dranowski hat für sein langjähriges Engagement in der Jugendarbeit die Leistungsspange in Bronze der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehren verliehen bekommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen