Gesche Muchow

Weil Seefahrt verbindet - „Goldene“ Spende an die Seenotretter

Statt Geschenke eine großzügige Geste: Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit baten Uli und Anne Deicke ihre Gäste um Spenden zugunsten der DGzRS. (Foto: Reimo Schaaf)

Statt Geschenke eine großzügige Geste: Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit baten Uli und Anne Deicke ihre Gäste um Spenden zugunsten der DGzRS. (Foto: Reimo Schaaf)

Bild: Reimo Schaaf

Vogelsang/Neustadt. Anstelle von Geschenken wünschten sich Anne und Uli Deicke vom Islandpferdehof Hochfeldhufe zu ihrer Goldenen Hochzeit von ihren Gästen Spenden zugunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). „Die Resonanz war überwältigend“, berichtete Uli Deicke, der das Spendenschiff inzwischen an die Seenotretter übergeben hat. Warum gerade die DGzRS? Für das Ehepaar hat die Seefahrt eine ganz besondere Bedeutung. Kennengelernt haben sich die beiden auf hoher See, er als Bordfotograf, sie als Stewardess und Kindergärtnerin auf einem Passagierschiff. „Seefahrt verbindet“, sagt man: Bei Uli und Anne Deicke stimmt das im wahrsten Sinne des Wortes. Gemeinsam erkundeten sie viele Jahre lang die Weltmeere, bevor sie sesshaft wurden und sich in Vogelsang/Schönwalde mit ihrem Islandpferdehof eine neue Heimat aufbauten.

Mit ihrer Spende möchten sie nun ein Zeichen setzen. Aus Dankbarkeit für all die Erlebnisse auf See und als Ausdruck der Wertschätzung für die Arbeit der Seenotretter. Die Seenotretter freuten sich sehr über die großzügige Geste der Jubilare und nahmen die Spende gerne an. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen