Gesche Muchow
Anzeige

Genussmanufaktur Snabbelsnuut jetzt auch in Neustadt

Ralf Butenhoff betreibt mit seiner Frau Andrea und den Töchtern Merja und Malin die Genussmanufaktur Snabbelsnuut mit den beiden Geschäften in Niendorf und Neustadt.

Ralf Butenhoff betreibt mit seiner Frau Andrea und den Töchtern Merja und Malin die Genussmanufaktur Snabbelsnuut mit den beiden Geschäften in Niendorf und Neustadt.

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. Am vergangenen Donnerstag (27. Juni) feierte die Genussmanufaktur Snabbelsnuut die Eröffnung ihres zweiten Ladens in der Kremper Straße in Neustadt. Das Feinkost-Unternehmen, geführt von Ralf und Andrea Butenhoff, ist seit 2018 ein fester Bestandteil der Region mit ihrem ersten Geschäft in Niendorf.

Der Name Snabbelsnuut bedeutet Naschkatze und steht für hochwertige, handgefertigte Produkte. Über 70 Prozent der angebotenen Waren werden in eigener Herstellung und mit ganz viel Liebe und Sorgfalt produziert. Im Laufe der letzten 25 Jahre ist ein beeindruckendes und vielfältiges Sortiment entstanden: von Fruchtaufstrichen und Marmeladen über Chutneys, Grillsaucen und Gewürzmischungen bis hin zu edlen Salzen und Sirupen. Besonders hervorzuheben ist die Verwendung regionaler Zutaten, oft aus eigenen oder nachbarschaftlichen Gärten.

Ralf Butenhoff betont: „Unsere Leidenschaft liegt in der Herstellung von Produkten, die nicht nur schmecken, sondern auch das Handwerk und die Tradition unserer Region widerspiegeln. Mittlerweile fertigen wir als Familie auch die unterschiedlichsten Dinge durch Handarbeit an. Ihr findet bei uns Nordlichter und andere Arbeiten aus Holz, Epoxywerke, Betonarbeiten, Etageren aus antikem Geschirr, Seeglas- und Muschelbilder, von Hand gewickelte Wolle und vieles mehr.“ Und Andrea Butenhoff fügt hinzu: „Jedes Glas Marmelade, jedes Chutney und jede Sauce wird von Hand gefertigt. Die Rezepte sind zum größten Teil Eigenkreationen oder alte Familienrezepte, die grundsätzlich Bio-Qualität vorweisen können. Wir legen größten Wert auf die Herkunft und die Beschaffenheit unserer Zutaten und natürlich deren hochwertige Verarbeitung.“

Der Familienbetrieb wird tatkräftig von den beiden Töchtern unterstützt: Die 19-jährige Merja wird sich hauptsächlich um das neue Geschäft in Neustadt kümmern und den Kundinnen und Kunden beratend bei der Auswahl der richtigen Köstlichkeit zur Seite stehen, während Malin sich um den Internetshop und die Homepage kümmert.

Neben den deliziösen Feinkostprodukten bietet Snabbelsnuut auch Kunsthandwerk von anderen Handwerkern aus dem Norden an. Hier finden sich handgemachte Schokolade, Keramik und Kerzen.

Unter www.snabbelsnuut.de gibt es weitere Informationen sowie den Online-Shop. Das Geschäft in Neustadt befindet sich in der Kremper Straße 7 und ist in Niendorf in der Strandstraße 118. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen