

Grömitz. Ein eisiges Vergnügen wartet auch im Jahr 2026 auf alle Mutigen, die das neue Jahr auf außergewöhnliche Weise willkommen heißen möchten: Zum sechsten Neujahrsanbaden lädt Grömitz am 1. Januar alle Tapferen ein, sich pünktlich zum Jahresauftakt in die belebenden Wellen der Ostsee zu wagen.
Das Warm-Up für das Anbaden startet um 13 Uhr auf dem Seebrückenvorplatz und verspricht Dank bester Musik von DJ Crazy Ardo die perfekte Einstimmung. Bis 16.30 Uhr begleitet er dieses Event musikalisch. Um 14.30 Uhr ist es dann so weit. Alle Wagemutigen treffen sich an der Grömitzer Welle und nehmen dann gemeinsam mit DJ Crazy Ardo Kurs zum Strand, um sich in die eiskalten Fluten der Ostsee zu stürzen.
Die Anmeldung für dieses Ereignis ist sowohl online unter www.groemitz.de/veranstaltungen als auch persönlich in der Tourist-Info bis zum 31. Dezember, 14 Uhr möglich. Kurzentschlossene haben zudem die Möglichkeit, sich am 1. Januar zwischen 11 und 12.30 Uhr direkt in der Passage der Grömitzer Welle anzumelden, wo auch Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung stehen. Hinweis: Die Schließfächer können nicht genutzt werden.
Im Anschluss an das erfrischende Abenteuer lädt nicht nur die malerische Kulisse, sondern auch die warmen Duschen der „Grömitzer Welle“ dazu ein, sich kostenfrei aufzuwärmen. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin wird zudem für ihren Mut mit einer persönlichen Urkunde belohnt, die nach dem Anbaden bis 16 Uhr in der Passage der Grömitzer Welle abgeholt werden kann. (red)



