Seitenlogo
Gesche Muchow
Anzeige

Unser Hoteltipp in Heiligenhafen: Das Hafenhotel Meereszeiten

Wir machen mit euch eine kleine Tour durch das wunderschöne 4-Sterne Hafenhotel Meereszeiten in Heiligenhafen.

Wir machen mit euch eine kleine Tour durch das wunderschöne 4-Sterne Hafenhotel Meereszeiten in Heiligenhafen.

Bild: Gesche Muchow

Heiligenhafen. Was gibt es Schöneres, als beim Aufwachen schon ein Möwe schreien und ein Schiff tuten zu hören? Richtig, gar nichts. Außer vielleicht die Vorstellung, sich dann langsam zum Fenster zu drehen und aus dem Bett heraus auf den Hafen zu schauen.

In Heiligenhafen haben wir im Hafenhotel Meereszeiten residiert und uns dort wahnsinnig wohl gefühlt. Der Standort des Hotels ist einfach nur perfekt, denn das Meerezeiten wird im Süden und Osten vom Fischereihafen flankiert, nördlich befindet sich in nur circa 100 Metern Entfernung die 5-Sterne-Marina Heiligenhafens und westlich sieht man den großen Binnensee, der umrahmt ist von einer modernen Promenade. Nicht nur der Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt, auch der historische Stadtkern lädt fußläufig zum Entdecken, Shoppen und Genießen ein.

Neben dem zentralen Standort des Hauses hat uns außerdem besonders gut die hochwertige Ausstattung gefallen. Die klare und lichte Innenarchitektur und die vielen schönen Details prägen den Stil des Hauses. Und natürlich stehen den Gästen Tagungsräume, Restaurants, eine gemütliche Bar sowie Wellness-, Fitness- und Saunaräume zur Verfügung. Immer natürlich mit dem weiten Blick zum Horizont.

Wir haben bei unserem Aufenthalt neben einer Privatführung durch das ganze Hotel eine traumhaft schöne Suite mit Blick auf den Yachthafen ergattert und uns dort nach unseren Dreharbeiten herrlich entspannen können. Das Meereszeiten bietet vom Standard-Zimmer bis zur luxuriösen SPA-Suite mit integrierter Sauna alles, was das Urlaubsherz begehrt.

Nachdem wir ein bisschen aufgetankt hatten, haben wir uns ein köstliches Menü in dem zum Hotel gehörenden Restaurant „Rettungsschuppen“ schmecken lassen und anschließend haben wir den Tag in der Hotelbar „Käpt‘ns Lounge“ bei einem Drink in stilvollem Ambiente ausklingen lassen. Unser Video von unserem Hotelaufenthalt findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.

Ganz besonders gut gefallen hat uns der herzliche Service und die zuvorkommende und freundliche Art aller Mitarbeitenden des Hotels. Wir werden definitiv wiederkommen. Ihr findet das Hafenhotel Meerezeiten am Yachthafen 2-4 in Heiligenhafen. Weitere Informationen gibt es auch im Netz unter www.hafenhotel-meereszeiten.de. Wir wünschen euch einen tollen Aufenthalt.

Eure Ostsee-Perlen


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen