Seitenlogo
Kristina Kolbe

Ehepaar wegen Betrugs festgenommen

Bild: Kristina Kolbe

Eutin. Seit Sommer letzten Jahres ermittelten die Kriminalpolizeistelle Eutin und die Staatsanwaltschaft Lübeck gegen mehrere Personen wegen Betrugs. Am vergangenen Freitag konnte ein Ehepaar aus Eutin aufgrund eines vom Amtsgericht Lübeck erlassenen Untersuchungshaftbefehls festgenommen werden. Der Mann kam am Samstag in Untersuchungshaft, die Frau wurde mit Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Haftbefehl wurde wegen Fluchtgefahr erlassen. Ermittlungen hatten ergeben, dass sich beide mit ihren Kindern ins Ausland absetzen wollten. Bei ihrer Festnahme waren schon einige Koffer gepackt. Über die genaue Zahl der Verfahren und die Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Der Schwerpunkt der Taten liegt in und um Eutin. Der Tatzeitraum erstreckt sich über mehrere Jahre. (red)


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen