Seitenlogo
Reporter Eutin

Daner Mahmud Hassan verpasst knapp die Siegertreppe

Köln (t). Dieses Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften der U18 in Köln (NRW) statt. Vom Boxclub Preetz nahm Daner Mahmud Hassan im Halbweltergewicht bis 63,5 KG an diesem großen Turnier teil. Das Teilnehmerfeld in der Gewichtsklasse war mit insgesamt achtzehn Teilnehmern aus ganz Deutschland prall gefüllt, so dass dieses zur Austragung eines Achtel-, Viertel-, Halbfinales und dem eigentlichen Finale führte. Daner musste gleich am ersten Tag im Achtelfinale gegen Daniel Reinhardt vom Landesverband Bayern antreten. Reinhardt stellte einen kompakten und zudem geschlossenen Boxer dar, der durch harte und akzentuierte Schläge überzeugen wollte. Daner kam gut in diese Partie und nutze seine Reichweite aus der Distanz. Dabei konnte er immer wieder gute Treffer mit seiner geraden Führhand landen und die wertvollen Punkte sammeln. Der Bayer erhöhte in der zweiten Runde den Druck und machte es dem Preetzer nicht immer leicht, so dass Daner oftmals auch im Rückwärtsgang sein boxerisches Talent präsentieren musste. Am Ende waren aber die Treffer auf Seiten von Schleswig- Holstein wesentlich höher, so dass der verdiente Punktsieg an den fleißigen Preetzer ging. Im Viertelfinale wurde es am darauffolgenden Tag wieder Ernst, den hier stand bereits der mehrfache NRW-Meister, Raschid Sangsari, der spätere Vize-Meister dieser DM, zum Kampf bereit. Gleich mit dem ersten Gong gingen beide Athleten ein enormes Tempo und schenkten sich gegenseitig gute Treffer ein.
Auf beiden Seiten konnte man eine gute Beinarbeit erkennen, die so manche Ausweichaktion unterstützte, da es sonst zu entscheidenden Treffern hätte kommen können. Sangsari konnte mit seinen guten Kontern immer wieder vereinzelte Punkte mit Körper- und Kopftreffer landen, so dass sein Punktestand am Ende dieser Partie nur knapp größer war und der Sieg in NRW blieb.„Was für eine großartige Leistung von Daner Mahmud Hassan, der immer von der ersten bis zur letzten Sekunde vollen Ehrgeiz präsentierte. Wir haben bemerkt, dass wir noch an einigen Stellen arbeiten müssen, aber mit diesen zwei Kämpfen eine Menge an Staub aufgewirbelt haben“, lobte Cheftrainer René Küpper vom Boxclub Preetz.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen