Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Zuhause „bei Marco“ – Deutsch-italienisch schlemmen in Lensahn

Marco Bauereiß freut sich auf seine Gäste, die er mit einer überarbeiteten Speisekarte voller neuer und bewährter Gerichte begrüßt.

Marco Bauereiß freut sich auf seine Gäste, die er mit einer überarbeiteten Speisekarte voller neuer und bewährter Gerichte begrüßt.

Lensahn. „Cucina alla Mamma“ oder „Schmeckt wie bei Muttern“ – das klingt auf italienisch und deutsch gleichermaßen verheißungsvoll nach etwas Leckerem. Für Marco Bauereiß ist es das schönste Kompliment, das man ihm für seine Kochkunst machen kann. Der Inhaber des Restaurants „bei Marco“ setzt auf deutsch-italienische Küche. Ohne Fertigprodukte oder Zusatzstoffe gekocht, sondern mit frischen Zutaten, viel Liebe und Begeisterung für guten Geschmack. „Die Küche ist meine Welt“, sagt Marco Bauereiß, der einst zwei italienischen „Mammas“ beim landestypischen Kochen über die Schulter schauen durfte. Geschmackserinnerungen zu schaffen an schöne Momente, die Kindheit oder Zuhause, darum gehe es ihm beim Kochen. „Und ich esse selbst sehr gerne“, lächelt Marco Bauereiß verschmitzt.
 
In den letzten Monaten habe er wegen der coronabedingten Einschränkungen neben dem professionellen Kochen vor allem das gemeinsame Essen mit Freunden vermisst. Doch irgendwie war Corona dann doch eine Chance: „Ich habe in meiner Küche gestanden, Gerichte kreiert und meine Speisekarte aktualisiert.“ Ab September können die Gäste weiterhin die original italienischen Pizzen und bewährten „bei Marco“-Klassiker genießen, aber auch neue Gerichte, die - regional und saisonal abgestimmt - alle zwei Monate wechseln. Freunde des Restaurants können sich auf „Marco-typischen“ Gaumenschmaus freuen, bei dem der Charakter und die Qualität der Zutaten vorne stehen. Inspiriert wurden die neuen Gerichte von den viel beschworenen Buffets, mit denen Marco Bauereiß und sein freundliches, umsichtiges Team zum Gelingen von Feierlichkeiten und Gesellschaften beitragen – ob direkt „bei Marco“ oder als Cateringservice für zuhause oder auch im benachbarten Haus der Begegnung, das Marco Bauereiß ebenfalls betreibt.
 
So erleben die Gäste vielfältigen Genuss. Wer Lust auf Abwechslung hat, bestellt eine der neuen Kreationen wie „Saltimbocca alla Romana“ mit Pfannengemüse und Kartoffelecken oder italienische Rindsroulade oder Süßkartoffelsalat mit Schafskäsesticks. Wer auf Bewährtes setzt, der wird bei den erprobten Köstlichkeiten wie den Pizzas und vegetarischen Speisen oder Bauernfrühstück und Schweineschnitzel „Wiener Art“ fündig.
Alle Gerichte sind auch außer Haus erhältlich. Zusätzlich bietet das Restaurant mittwochs, donnerstags und samstags einen Mittagstisch an. „bei Marco“ in der Lübecker Str. 28, Tel. 04363/1250 ist mittwochs bis sonntags von 11.30 bis 14 Uhr und 17 bis 21.30 Uhr geöffnet. Montags und dienstags sind Ruhetage. (he)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen