Landrat Reinhard Sager übergibt 18 Fahrzeuge

Ostholstein. Vor Kurzem hat Landrat Reinhard Sager insgesamt 18 Fahrzeuge an einige Freiwillige Feuerwehren und Hilfsorganisationen des Katastrophenschutzes im Kreis Ostholstein feierlich übergeben. Die Fahrzeugbeschaffungen lagen teilweise bereits drei Jahre zurück,…

40 Jahre Dienst bei der Landespolizei

Timmendorfer Strand/Bad Schwartau. Nach 40 Jahren Arbeit als Polizist wurde Polizeihauptkommissar Andreas Block am vergangenen Freitag in Timmendorfer Strand offiziell in den Ruhestand verabschiedet. In den letzten sechs Jahren war der 60-jährige Niendorfer der Leiter…

Dorffest Sereetz: Spaß und gute Laune bis in die Nacht hinein

Sereetz. Nach zweijähriger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie findet nun endlich wieder das beliebte Dorffest in Sereetz statt, das in frühreren Jahren nicht nur Einheimische, sondern auch immer viele Besucher aus dem Umland angelockt hat. Der Startschuss fällt am…

Vom 4. bis 7. August: 18. Scharbeutzer Straßenkünstlerfestival

Scharbeutz. Die Promenade in Scharbeutz verwandelt sich nach zweijähriger Pause in diesem Sommer wieder in eine große Bühne für internationale Künstler. Täglich ab 14 Uhr und bis in den späteren Abend spielen Jongleure, Artisten, Seiltänzer, Trapezisten, Akrobaten,…
Jürgen Brede (l., Festausschussvorsitzender) und Schatzmeister Joerg Schimeck-Brede (r.) freuen sich mit dem Fischereivereins-Vorsitzenden Bodo Willert auf die Fröhliche Allwoche, die in diesem Jahr zum 61. Mal gefeiert wird. Hier ein Archiv­foto von 2019.

„Aalhoi“ in Haffkrug: 61. Fröhliche Aalwoche vom 29. bis 31. Juli – ein maritimes Fest für Einheimische und Gäste

Haffkrug. Neptun, Nixen, eine Aalprinzessin, „ole Fischer“, viel Musik und jede Menge frischer Fisch – das sind die Zutaten der „Fröhlichen Aalwoche“, die nicht nur regionales Brauchtum ist, sondern sich mittlerweile auch zu…
Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage