Reporter Eutin

Freude über große Beteiligung

Bad Malente-Gremsmühlen (tgr). Das Betriebsschießen des Malenter Schützenvereins hat eine langjährige Tradition. So konnte der 1. Vorsitzende Marc Miltzow am vergangenen Wochenende abermals zahlreiche Gäste der regionalen Unternehmen, Feuerwehren und Vereine zum sportlichen Schießen und geselligen Miteinander begrüßen.

So waren es insgesamt 50 Mannschaften, die sich mit jeweils drei Schützen zum jährlichen Vergleich im Schießzentrum eingefunden hatten.  An zwei Übungstagen, die vom Schützenverein zuvor angeboten worden waren, hatten auch Neulinge die Gelegenheit, sich mit dem sportlichen Schießen vertraut zu machen, bevor es zum Start an das zweitägige Wertungsschießen ging.  Über 30 Helferinnen und Helfer sorgten an allen vier Tagen für einen reibungslosen Ablauf und um das leibliche Wohl der Gäste. „Wir freuen uns, diese langjährige Tradition des Betriebsschießens aufrecht erhalten zu können“, stellte Marc Miltzow nach dem Wettkampf bei der Siegerehrung fest und würdigte die große Beteiligung.

Am Ende siegte bei den Feuerwehren die Ortswehr Timmdorf I mit Elam Kreydelmeyer, Björn Meß und Heiko Willnow vor der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen (Volker Grigoleit, Nils Burkert und Sven Fritzke) und der Freiwilligen Feuerwehr Timmdorf II (Nils Bollenhagen, Pascal Christmann, und Kevin Wulff).

Auf den weiteren Plätzen folgen die Ortswehren aus Grebin II, Malente I und II sowie Grebin I und Malente III.

Bei den Vereinen setzte sich der Angelverein Malente II mit Heiko Willnow, Jens Schäfer und Sascha Pagel vor dem Hegering I (Frank Hüls, Jürgen Schlüter und Frank Osterkamp) und dem Jagdrevier Neukirchen I (Volker Grogoleit, Tizian Grogoleit und Martin Prehn) durch. Den drei Erstplatzierten folgten der „Stammtisch Malente“, Angelverein I, der „Club de olen Treckers“ I, der Angelverein III, der „Club de olen Treckers“ III sowie die Teams des Hegerings II und der „Club de olen Treckers“ II.

Sieger bei den Betriebn wurde die Firma Sperling GmbH & Co. KG III mit Tamara Winter, Rebecca Kröger und Wolf Sperling. Sie verwies die Gemeinde Malente Malentinos I mit Heiko Godow, Mirca Bünning und Fred Steinacker und die Firma Eskildsen mit Stefan Lüth, Jan Eskildsen und Frank Hülß auf die Plätze zwei und drei. Danach folgten die Mannschaften Cobobes I, Sperling II, Sperling I, Sperling IV, Kendrion ESD Betrieb III, Fahrschule Rahlf I, KSK Kreuzfeld I, Kendrion ESD Betrieb II, Bauhof Malente, Kendrion ESD Betrieb I und Fahrschule Rahlf II.

Bei den Damenmannschaften siegte das Team „Die Strandfeen“ mit Franzi Burger, Moni Jürgens-Speth und Claudia Miltzow vor dem Team „Stallburschen“ mit Silvia Berg, Susanne Hardorp und Claudia Pape sowie den „Spatzen“ mit Wallda Wagner, Anke Kempowski und Franzi Burger.

Bei den Spaßmannschaften landeten „Die Lustigen von der Zapfsäule“ mit Lothar Bruhn, Gerhard Ayszoll und Helena Kreidelmeyer auf dem obersten Platz des Siegerpodestes. „Die Wärmepumpe I“ mit Rune Mazik, Tamara Winter und Wolf Sperling und die „Tresenmannschaft“ mit Peter Thein, Conny Ried und Sandra Bach mussten sich mit den Plätzen zwei und drei begnügen. Danach landeten „Die 3 Musketiere“, die „Fissauer Lüüd“, „Die zwei mit den Küken“, „Tick Trick Track“, die „Jahrhundert-Könige“, die Flötenköppe, „Die drei ???“, die „Kübelspritzen“, „Die Wärmepumpe II“, die „Küchenfeen“, „Das schielende Roß“ und die „3 Altkönige“ auf den weiteren Plätzen.

Als beste Einzelschützen setzten sich bei den Frauen Claudia Miltzow und bei den Männern Timo Berg durch.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen