Seitenlogo
Marco Gruemmer

HSG chancenlos - 22:33 gegen den Oranienburger HC - Sonntag geht es nach Schwerin

Grömitz. Die Handballer der HSG Ostsee haben im Heimspiel gegen den Oranienburger HC eine deutliche 22:33-Niederlage hinnehmen müssen.
 
In der Grömitzer Ostholsteinhalle startete die Mannschaft um Trainer Tobias Schröder aktiv, gestaltete die zu Beginn hitzige Partie ausgeglichen und ging in der neunten Minute mit 4:3 in Führung. Danach erlitt das Spiel einen Bruch und die Ostholsteiner mussten eine Reihe an Gegentoren hinnehmen, liefen plötzlich einem Rückstand von fünf Toren hinterher. Die HSG kämpfte weiter, konnte Treffer gut machen und kam bis auf 8:11 (25.) heran. Doch technische Fehler häuften sich und die Mannschaft konnte ihre Abschlüsse nicht nutzen, sodass der OHC weiter davon ziehen und den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 8:17 immer weiter vergrößern konnte.
 
Am Ende der zweiten Hälfte schaffte es Ostsee erneut, die Differenz zu vermindern, erzielte mehr Treffer, unter anderem durch ein vermehrtes und effektives Spiel über Außen. Doch am Ergebnis konnten weder diese noch die Paraden von Torhüter Alexander Haß etwas ändern.
 
„Schade für die Jungs, sie konnten gegen die Oranienburger nicht mithalten, dementsprechend gab es keine Richtungsänderung“, so der Sportliche Leiter Frank Barthel. „Die Mannschaft hat das was möglich war gegeben und sie ist phasenweise sehr gut zurückgekommen. Es ist unsagbar schwer in diesen von Niederlagen geprägten Wochen über Leichtigkeit, Spielfreude und dann auch dem notwendigen Quäntchen Glück zu einem Erfolg zu kommen. Klasse ist, dass wir mit Frederik Hartz unerwartet temporäre Unterstützung haben und ganz sicher ist es auch für unseren Keeper aus der 2. Herren Simon Degner eine besondere Herausforderung. Wir schauen jetzt nach vorne auf die verbleibenden Partien und werden das Beste daraus machen.“
 
Am nächsten Sonntag geht es dann nach Schwerin, wo der Zehntplatzierte wartet. Anpfiff ist um 16 Uhr. (red/mg)
 
HSG Ostsee: Haß, Degner - Mißling 6/1, Möller 3, Lüdtke 3, Mendle 2, Kaiser 2, Swoboda, Nagorsen, Barthel, Engelmann, Hartz, Litzenroth je 1, Ambrosius


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen