Marco Gruemmer

Zumba im Wohnzimmer - Iris Kulow motiviert zum kostenlosen Online-Sport

Bilder
„Von Wohnzimmer zu Wohnzimmer“ lautet das Motto, mit dem sich Iris Kulow an alle begeisterten Zumba-Anhänger wendet.

„Von Wohnzimmer zu Wohnzimmer“ lautet das Motto, mit dem sich Iris Kulow an alle begeisterten Zumba-Anhänger wendet.

Lensahn. Das Coronavirus hat auch die Sportwelt größtenteils lahm gelegt. Nicht nur Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, die Fußball-Europameisterschaft, Wimbledon und der Hamburg Marathon wurden abgesagt oder verschoben, die Auswirkungen sind bis in den untersten Amateurbereich spürbar.
 
Eine Möglichkeit, nicht ganz auf den geliebten und gerade in dieser eingeschränkten Zeit so wichtigen Sport zu verzichten, hat nun die lizenzierte Zumba-Fitnesstrainerin Iris Kulow vom TSV Lensahn gefunden. Sie bietet den trendigen Bewegungssport vom heimschen Wohnzimmer aus via Online-Konferenz an - kostenlos.
 
Teilnehmen können dabei nicht nur Mitglieder des TSV Lensahn, der sich mit einem kleinen Zuschuss an der Aktion beteiligt, sondern alle, die Spaß und Freude an Zumba haben. „Mein Angebot richtet sich an die ganze Familie vom Kind bis zum Erwachsenen, also an alle Generationen“, beschreibt Iris Kulow die Altersspanne. Dabei teilt sie in Zumba Gold (45 Minuten) und Zumba Fitness (60 Minuten) auf. Gerade Zumba Gold ist prädestiniert für Anfänger und Neueinsteiger, da mit reduzierten Bewegungen und gemäßigtem Tempo ausgeführt.
 
„Nicht nur ich, auch viele meiner Zumba-Kollegen animieren und motivieren die Menschen aktuell zum Mitmachen und bekommen dafür ein wunderbares Feedback“, erzählt Iris Kulow, die mit neuen Choreografien stets bestens vorbereitet ist und sich trotz Corona ständig fort- und weiterbildet. Auch, dass sich die Teilnehmer, die sich sonst in den Sporthallen persönlich treffen, nicht aus den Augen verlieren, sei ein sehr positiver Aspekt der virtuellen Zumba-Einheiten im Wohnzimmer.
 Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind denkbar einfach. Interessierte sollten sich die App namens „Zoom“ herunterladen und sich anschließend bei Iris Kulow per E-Mail unter iris.kulow@gmx.de oder unter Tel. 0176/63257169 anmelden. Die Zugangsdaten werden dann unmittelbar vor den Trainingsstunden per WhatsApp verschickt. (mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Anzeige
Museumsleiter Eckhard Schulte-Kersmecke blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Der Museumshof Lensahn möchte mit vielen Projekten und Vorhaben seine Attraktivität weiter steigern.

„Mit Schwung in die neue Saison“ - Museumshof Lensahn hat wieder geöffnet

29.05.2020
Lensahn. Bis zuletzt wurde fleißig gewerkelt und getüftelt, gereinigt und aufgebaut - der Museumshof Lensahn hat seit Mittwoch, dem 27. Mai um 10 Uhr wieder seine Türen geöffnet. „Endlich“, wie Museumsleiter Eckhard Schulte-Kersmecke in…
Anzeige
Jenny von Vulte mit Tochter Ella (7), Simon (13), Marie (10) und dem siebenjährige Michael (v. lks.). An ihrer Seite beziehungsweise auf dem Arm: Ochse Bruno, Pferd Roany und die Hühner Hoppsi, Goldi und Caruso (ebenfalls v. lks.).

Zeit mit Tieren und für sich selbst – Bauerhof erleben auf Jennys kleiner Farm

29.05.2020
Beusloe. Bullerbü liegt nur einen Katzensprung von uns entfernt, genauer gesagt am Beuschenbrook in Beusloe. Hier hat sich Jenny von Vulte einen Traum erfüllt, den wir alle miterleben dürfen. „Jennys kleine Farm“ ist ein kleiner Bauernhof…
Bamberg

Die schönsten Destinationen für einen Städteurlaub in Deutschland

28.05.2020
Aufgrund der Corona Krise wird wohl aus einem Sommer Urlaub in Spanien oder in Italien eher mal nichts. Warum sollte man aber auf seinen Urlaub verzichten, wenn man doch direkt daheim in Deutschland einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen kann. Wir haben uns…
Mit Spezialgerät bei der Feinplanung.

Sportplatzsanierung durch Mitglieder des Griebeler Sportvereins

28.05.2020
Vinzier. Die Bekanntgabe durch den Schleswig-Holsteinischen-Fußballverband, dass die Saison 2019/20 ohne weiteren Spielbetrieb am 30. Juni ausläuft, war ausschlaggebend für die Entscheidung zur Sanierung des Sportplatzes in Vinzier. Bei einem Treffen der Platzwarte…

Tafel nur über Handy erreichbar

28.05.2020
Neustadt. Die Tafel Neustadt ist bis 10. Juni aufgrund einer technischen Störung telefonisch über Festnetz nicht erreichbar. Die Vorsitzende Verena Treppe ist über Handy unter 0152/52086093 und Manuela Ketzer unter 0152/52327285 erreichbar. (red) …

UNTERNEHMEN DER REGION