Zumba im Wohnzimmer - Iris Kulow motiviert zum kostenlosen Online-Sport
Lensahn. Das Coronavirus hat auch die Sportwelt größtenteils lahm gelegt. Nicht nur Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, die Fußball-Europameisterschaft, Wimbledon und der Hamburg Marathon wurden abgesagt oder verschoben, die Auswirkungen sind bis in den untersten Amateurbereich spürbar.
Eine Möglichkeit, nicht ganz auf den geliebten und gerade in dieser eingeschränkten Zeit so wichtigen Sport zu verzichten, hat nun die lizenzierte Zumba-Fitnesstrainerin Iris Kulow vom TSV Lensahn gefunden. Sie bietet den trendigen Bewegungssport vom heimschen Wohnzimmer aus via Online-Konferenz an - kostenlos.
Teilnehmen können dabei nicht nur Mitglieder des TSV Lensahn, der sich mit einem kleinen Zuschuss an der Aktion beteiligt, sondern alle, die Spaß und Freude an Zumba haben. „Mein Angebot richtet sich an die ganze Familie vom Kind bis zum Erwachsenen, also an alle Generationen“, beschreibt Iris Kulow die Altersspanne. Dabei teilt sie in Zumba Gold (45 Minuten) und Zumba Fitness (60 Minuten) auf. Gerade Zumba Gold ist prädestiniert für Anfänger und Neueinsteiger, da mit reduzierten Bewegungen und gemäßigtem Tempo ausgeführt.
„Nicht nur ich, auch viele meiner Zumba-Kollegen animieren und motivieren die Menschen aktuell zum Mitmachen und bekommen dafür ein wunderbares Feedback“, erzählt Iris Kulow, die mit neuen Choreografien stets bestens vorbereitet ist und sich trotz Corona ständig fort- und weiterbildet. Auch, dass sich die Teilnehmer, die sich sonst in den Sporthallen persönlich treffen, nicht aus den Augen verlieren, sei ein sehr positiver Aspekt der virtuellen Zumba-Einheiten im Wohnzimmer.
Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind denkbar einfach. Interessierte sollten sich die App namens „Zoom“ herunterladen und sich anschließend bei Iris Kulow per E-Mail unter iris.kulow@gmx.de oder unter Tel. 0176/63257169 anmelden. Die Zugangsdaten werden dann unmittelbar vor den Trainingsstunden per WhatsApp verschickt. (mg)