Seitenlogo
Petra Remshardt

57. Scharbeutz Open 2019

Die 57. Scharbeutz Open 2019, das deutschlandweit geschätzte Traditions-Tennis-Turnier der TSG Scharbeutz für Senioren, beginnen am Samstag, dem 13. Juli. Bis zum 21. Juli soll auf der Tennisanlage im Kurpark in 24 Einzel-Konkurrenzen in allen Senioren-Altersklassen (30 bis 70 Jahre) sowie in zwei Mixed-Konkurrenzen um den Sieg aufgeschlagen werden. Von den über 200 Anmeldungen wurde das Turnierleitungs-Team um Gerardo Baumbach, Uli Beutel und Rainer Wolf total überrascht, wo sich doch in den letzten 56 Jahren jeweils „nur“ bis zu 140 Spieler zu diesem Turnier angemeldet hatten. Auch an den umliegenden sehr beliebten Seniorenturnieren, unter anderem in Eutin, Neustadt, Lübeck und Travemünde haben aktuell jeweils so um die 100 Spieler teilgenommen. Weil die vier Tennisplätze der TSG Scharbeutz trotz Verlängerung des Turnierzeitraums zur Durchführung des Turniers nicht ausreichen, konnten die zuletzt eingegangenen Anmeldungen leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Gespielt wird ab 13. Juli täglich ab 9 Uhr. Alle Spieler kämpfen vor allem um wichtige DTB-Ranglisten- und um Leistungsklassen-Punkte.
Den Zuschauern verspricht das Turnierleitungs-Team spannende Wettkämpfe und hochklassige Spiele - der Eintritt ist frei. Die Gastronomie verwöhnt ihre Gäste gern mit täglich wechselnden Angeboten aus der gutbürgerlichen Küche.
Nicht nur die Top-Spiele werden, wie auch im vergangenen Jahr, im Live-Stream auf der Internetseite der TSG Scharbeutz (www.tsg-scharbeutz.de) übertragen.
Zur „Players-Cometogether“ am Freitag, dem 19. Juli ab 19.30 Uhr sind auch Gäste eingeladen, bei leckeren Speisen das Leben und den Sport zu feiern. Eine Tombola soll ein Highlight des Abends werden. Die Gewinne wurden von der Scharbeutzer Geschäftswelt und von Freunden der T.S.G. gespendet. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen