Seitenlogo
Petra Remshardt

78 Karpfen entwendet

Die Lensahner Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Die Lensahner Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Bild: Pixabay

Harmsdorf. Über Himmelfahrt wurden in Harmsdorf aus einem Hälterungsbecken 78 Karpfen entwendet. Die Schadenshöhe dürfte bei 1.500 Euro liegen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Der Pächter einer Fischteichanlage aus Harmsdorf erstattete bei der Polizei in Lensahn Anzeige, da offenbar in der Zeit vom vergangenen Mittwoch (13. Mai) bis Samstag (15. Mai) Unbekannte von seinem Gelände insgesamt 78 Karpfen im Gewicht zwischen 2 bis 5 Kilogramm aus einem Betonbecken entwendeten. Die Fische standen für den Verkauf bereit. Aufgrund der Menge muss ein Transportfahrtzeug genutzt worden sein. Dieses kann nicht auf das umzäunte Gelände fahren, sodass dieses im Einhäuser Weg parken musste.
Die Polizei in Lensahn ermittelt in diesem Fall und sucht Hinweise zu diesem Sachverhalt. Ebenso wäre von Interesse, wo Karpfen in größeren Mengen zum Verkauf angeboten wurden. Zeugen möchten sich bitte unter Tel. 04363/7939830 melden oder per Mail an lensahn.pst@polizei.landsh.de schreiben. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen