Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Anzeige: Den Klang des Frühlings und der Mitmenschen wieder genießen

Lucas Lupp, Sonja Csomor, Alicia Schulte, Franziska Lorenzen und Christoph Schulte (v. lks.).

Lucas Lupp, Sonja Csomor, Alicia Schulte, Franziska Lorenzen und Christoph Schulte (v. lks.).

Neustadt in Holstein. „Der Frühling kommt und ich höre ihn endlich wieder! Vielleicht erscheint es anderen unwichtig, aber genau darüber freue ich mich besonders, wenn ich nun morgens in meinem Garten sitze und alles um mich herum neu wahrnehmen kann. Auch wenn ich hoffe, dass wir alle bald wieder andere Dinge erledigen und erleben können“, lacht Edeltraut S. „Der Hörverlust ist bei mir wie bei den meisten ein schleichender Prozess, mein häufiges Nachfragen hat mich schon letztes Jahr immer mehr gestört. Zuerst war ich unsicher, ob es in diesen Zeiten überhaupt möglich ist, eine Hörhilfe sinnvoll auszuprobieren. Letztendlich hat es dann aber doch super geklappt. Dank der freundlichen und ausführlichen Beratung und der wirklich genauen Anpassung bei der Hörmanufaktur und meiner neuen Hörsysteme kann ich endlich wieder mitreden.“
Zum Glück geht es heutzutage den meisten Kunden so, wenn der erste Schritt erst einmal getan ist, weiß das Team der Hörmanufaktur direkt am Markt im Ärztezentrum Neustadt. Genau diesen Schritt zu gehen, lohnt sich mit dem Frühlingsbeileger in dieser reporter-Ausgabe besonders. In einem ausführlichen und unverbindlichen Erstgespräch berät das Team der Hörmanufaktur nach umfassender Höranalyse zur Hörfähigkeit und falls nötig, über die Möglichkeiten einer passenden Hörsystemversorgung.
Tipps für neue Hörsysteme:
Das Gehirn ist ein wichtiger Teil der Hörlösung. Man hört letztendlich mit dem Gehirn, nicht mit den Ohren. Hören, insbesondere Sprachverstehen, ist ein kognitiver und kein mechanischer Prozess. Auch das Hören sorgt dafür, dass das Gehirn fit bleibt. Die aktive Nutzung von Hörgeräten erleichtert die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Soziale Aktivitäten stimulieren das Gehirn und fördern Gedächtnisleistung und Denkvermögen. Je früher man seine Hörminderung behandelt, umso besser schützt man seine kognitiven Fähigkeiten. Wichtig hierbei ist, dass Hörgeräte einen Großteil des Tages getragen werden, auch in leisen Situationen und in Einzelgesprächen zu Hause. Das Sprachverstehen und Gehör werden so jeden Tag trainiert. Es gilt also ein Hörsystem zu finden, welches man gerne trägt.
Welches Hörsystem ist das richtige?
Das wichtigste vorweg: Es gibt keine guten oder schlechten Hörsysteme, Die wichtigsten Ziele: Verbesserung des Sprachverstehens und Reduzierung der Höranstrengung werden wir mit jedem modernen Hörsystem erreichen können. Bereits die Basisklasse ohne Zuzahlung bietet einen soliden Start in ein neues Hörgefühl. Für zu Hause oder unterwegs, bei Sprache oder Sto¨rgera¨uschen überzeugt das Einstiegsmodell bereits mit sehr zuverla¨ssiger Technik und angenehmer Klangqualita¨t.
Die Anpassung ist entscheidend. Der wahre Hörerfolg steht und fällt mit der Fachkompetenz und Arbeitsleistung der Hörakustiker*innen. Das modernste und teuerste Hörsystem kann durch eine oberflächliche Anpassung unbefriedigend sein und frustriert in einer Schublade landen, während ein günstiges Hörsystem - bei optimaler Anpassung - eine sehr hohe Zufriedenheit erreichen kann.
Machen Sie den Praxistest
„Obwohl wie bereits beschrieben auch Basis Hörsysteme die wichtigsten Ziele erfüllen, sollten Sie nicht vorschnell zum einfachsten, genauso wenig zum besten Hörsystem greifen. Machen Sie sich bewusst, dass Sie insbesondere bei entsprechender Unterstützung durch Ihre Krankenkasse und HNO Arzt, mindestens 6 Jahre mit Ihren Hörsystemen optimal hören wollen. Machen Sie den Praxistest“, so die Spezialisten der Hörmanufaktur. Dort kann man verschiedene Hörsysteme ganz einfach im Alltag unverbindlich Probetragen. So erfährt man am schnellsten welches Hörsystem einem am besten gefällt.
Warum zur Hörmanufaktur?
Eine der größten Stärken der Hörmanufaktur liegt in der Anpassung, der individuell angefertigten Hörsysteme mit höchster Präzision und mit Hilfe der innovativsten Anpassverfahren, welche die Branche zu bieten hat. In moderner und vertrauensvoller Umgebung wird sich viel Zeit genommen. Auch die Neueinstellung und Optimierung bereits erworbener Hörsysteme übernimmt die Hörmanufaktur. Durch eine umfassende Höranalyse, maßgefertigte Ohrstücke und eigene Echtohranalyse wird ein ganz neues Hörerlebnis erreicht. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen