Seitenlogo
Gesche Muchow

Auflösung des Bilderrätsels

Haben Sie alle Fehler gefunden? Hier die Auflösung.

Haben Sie alle Fehler gefunden? Hier die Auflösung.

Auch in dieser Woche zeichnete Illustratorin Nele Maack aus Hamburg für den reporter exklusiv eines ihrer beliebten Bilderrätsel. Sie befassen sich derzeit mit interessanten Berufsbildern, Jobs und Beschäftigungen. Wir haben die reporter-Kinder gefragt, was sie einmal werden möchten…
 
Wir wünschen viel Spaß beim heiteren Berufe-Raten!
 
Für zukünftige Rennfahrer gilt das Kart als der ideale Einstieg des Nachwuchses in die Branche. Eine deutliche Mehrheit der aktuellen Profis im deutschsprachigen Raum kam ursprünglich über diese Schiene. Allerdings: Selbst Erfolg im Kart reicht bei Weitem nicht aus, um eine echte Chance auf ein Profi-Cockpit zu haben. Dafür sind auch bestimmte Charakterzüge nötig, denn Gas geben können viele. Man muss aber auch ein gutes Marketing-Instrument für seinen Arbeitgeber sein. Die Hersteller sehen Motorsport schließlich als Werbung. Außerdem sind Leidensfähigkeit und Stressresistenz wichtige Faktoren. Gute Netzwerker sind definitiv im Vorteil. Heutzutage muss man sich innerhalb einer Marke politisch gut aufstellen, Kontakte ausbauen und versuchen, sich Vorteile zu erarbeiten, sonst ist man schnell wieder weg. Um Profi zu werden, braucht man außerdem eine gehörige Portion Egoismus und Durchhaltevermögen und ein dickes finanzielles Polster beziehungsweise die richtigen Sponsoren. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen