Seitenlogo
Alexander Baltz

Die Grusel-Tage kommen

Schaurig-schöne Veranstaltungen in Kellenhusen
 
Kellenhusen. Vom 20. bis 22. Oktober finden in Kellenhusen wieder die "Grusel-Musel-Tage" statt. Es wird geisterhaft, schauerlich, gruselig, gespensterhaft, zum Fürchten und bietet jede Menge Unterhaltung.
Schon jetzt ist das Ostseebad wieder „fürchterlich schön“ geschmückt. Seit einer Woche findet man zahlreich im Ort verteilte Kürbisse. Insgesamt 23, von Hand bemalt durch den Tourismusverein Kellenhusen und an vielen Straßenecken auch Geistergestalten, die zum Gruseln oder Selfies machen einladen.
 
 
„Wir freuen uns, dass die Grusel-Musel-Tage in diesem Jahr wieder stattfinden können“, erklärt Wybke Schmidt, Vorsitzende des Tourismusvereins Kellenhusen. „Durch die Corona-Auflagen findet man den ‚Kleinen Horrorladen‘ erstmals auf der Schwimmbadwiese statt am Südstrand, aber die Fläche passt gut für die Veranstaltung und wir haben insgesamt wieder ein tolles Programm für die ganze Familie auf die Beine stellen können.“
 
Am Mittwoch, dem 20. Oktober, verwandelt sich die Schwimmbadwiese in Kellenhusen in den „Kleinen Horrorladen“: Von 17 bis 21 Uhr mit Kürbisschnitzen, Kinderschminken, einer Kreativhütte, Stockbrotgrillen, einem Gruselbuffet und jeder Menge komischer Gestalten. Der Eintritt ist frei.
 
Dieses Jahr ist auch wieder der Grusel-Express im Einsatz. Die Bahn startet auf dem Parkplatz an der Seestraße, direkt hinter der Veranstaltungsfläche, und bietet während der Fahrt durch den Ort nicht nur Informationen, sondern vielleicht auch noch einen überraschenden Stopp. Die Fahrt kostet 4 Euro pro Person.
 
Am Donnerstag, dem 21. Oktober spielt das Figurentheater Wolkenschieber „Es kam aus Übersee“. Um 15 Uhr startet die Geisterstunde für Kinder ab 4 Jahren im Kursaal (45 Minuten für 3 Euro pro Person). Für diese Veranstaltung gilt die 3G-Regel.
 
Spannend wird es zum Abschluss der Grusel-Musel-Tage: Am Freitag, dem 22. Oktober findet um 19 Uhr eine Krimilesung mit Jürgen Vogler und Jobst Schlennstedt im Kurhotel Steenbock für Erwachsene statt. Gruselsnacks für den kleinen Hunger sind vorbereitet. Für diese Veranstaltung gilt die 3G-Regel, der Eintritt ist frei. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen