Seitenlogo
Gesche Muchow

Endlich wieder Klosterfest in Cismar

Eine gute Tradition: Immer am zweiten Wochenende im August findet in Cismar das große Klosterfest statt.

Eine gute Tradition: Immer am zweiten Wochenende im August findet in Cismar das große Klosterfest statt.

Bild: der reporter / Marco Grümmer

Cismar. Der von vielen Einheimischen und Gästen erwartete Höhepunkt dieses Sommers rückt näher. Von Freitag, dem 12. August, bis Sonntag, dem 14. August öffnet der wohl schönste Kunsthandwerkermarkt wieder seine Pforten.

 

Nach der Coronapause darf nun in diesem Jahr endlich wieder das beliebte Klosterfest in Cismar stattfinden. Vor der stimmungsvollen Kulisse des historischen Benediktiner-Klosters präsentieren sich wieder über 100 Stände. Fast vergessene Berufe werden gezeigt, und es gibt ein Wiedersehen mit Drechslern, Glasbläsern, Keramikern, Kunsthandwerkern und vielen mehr.

 

Mit frischen Ideen präsentiert sich auch die kulinarische Meile. So wird das gastronomische Angebot aus Wildspezialitäten, Spanferkel und Grillwürsten durch Fischspezialitäten, Falafel und Pfaffenbrot ergänzt. In der lauschigen Biergarten-Atmosphäre unter den mächtigen, alten Bäumen der Klosterinsel spielen Bands wie Uli Rath, Second Take, Ferrymen, Timmerhorst und viele mehr live auf der Bühne die passende Gute-LauneMusik. Die neue farbenfrohe und stimmungsvolle Lichtinstallation rundet jeden der drei Abende ab.

 

Das Klosterfest freut sich täglich von 10 bis 22 Uhr auf seine Besucher. Der Eintritt zum Klosterfest ist frei. Parkplätze stehen in fußläufiger Entfernung zur Verfügung. Die Parkgebühren betragen 4 Euro, der Erlös kommt der Jugendarbeit des Sportvereins SC Cismar zugute. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen