Seitenlogo
Petra Remshardt

„Grömitz genießt …“

Der Tourismus-Service Grömitz ist auf der Suche nach gastronomischen Partnern für „Grömitz genießt ...“.

Der Tourismus-Service Grömitz ist auf der Suche nach gastronomischen Partnern für „Grömitz genießt ...“.

Grömitz. Unter dem Motto „Grömitz genießt …“ plant der Tourismus-Service Grömitz für die Wintermonate kulinarische Veranstaltungen und Highlights. Dabei können Gäste und Einheimische in Anlehnung an Stadtführungen à la „Eat the World“ (https://www.eat-the-world.com/) auf eine ganz neue Art und Weise die kulinarischen Leckerbissen der Grömitzer Gastronomen kennenlernen und bisher unbekannte Dinge über das Ostseebad an der Sonnenseite erfahren. Während der Spaziergänge, die von einem Guide geführt werden, besuchen die Gäste verschiedene Lokalitäten, um deren Spezialitäten zu probieren. Das können kleine Speisen oder auch Getränke sein. Die Kostproben können im Stehen und draußen (je nach Wetter) gereicht werden.
Vorgesehen sind diese Touren jeweils am Freitag, dem 20. November, 18. Dezember, 15. Januar, 26. Februar und 12. März. Der Tourismus-Service Grömitz ist auf der Suche nach gastronomischen Partnern, die das Konzept begleiten möchten und bittet um Rückmeldungen bis zum 13. September 2020, per E-Mail an veranstaltung@groemitz.de oder unter Tel. 04562/256243.
Krimi-Dinner
Des Weiteren plant der Tourismus-Service Grömitz im Dezember / Januar ein Krimi-Dinner in der Gildehalle. In den Wintermonaten steht die Gildehalle als Indoor-Location für Veranstaltungen des Tourismus-Service Grömitz zur Verfügung. Unter Einhaltung der aktuellen Landesverordnung und den gültigen Abstandsregeln können hier bis zu 200 Personen Platz finden. Auch bei dieser Veranstaltung möchte der Tourismus-Service gern mit Grömitzer Gastronomen zusammenarbeiten. Geplant ist ein 3-Gänge-Menü, zwischen den einzelnen Gängen wird ein Theaterstück gespielt. Interessierte Betriebe können sich bis zum 20. September 2020 per E-Mail an veranstaltung@groemitz.de oder unter Tel. 04562/256243 melden. Ein Termin und das Menü werden in gemeinsamer Absprache festgelegt.
Bei beiden Veranstaltungen handelt es sich um Bezahl-Veranstaltungen. Ein Gesamtpreis wird im Anschluss der Rückmeldungen gemeinsam festgelegt. Die Kosten für den Guide, das Theaterstück und die Bewerbung der Termine werden vom Tourismus-Service übernommen. Die Anmeldung und Bezahlung erfolgen im Vorwege online über „Lübeck-Ticket“ oder in der Tourist-Information.
Bei Rückfragen steht das Veranstaltungsbüro rund um Jan Femerling, Iris Kronberg und Nicole Ahrens gerne zur Verfügung. Das Team ist unter Tel. 04562/256-233, -238 und -243 zu erreichen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen