

Lensahn. Das Lachen und die ansteckende Fröhlichkeit von Kindern ist immer wieder ein echter Gewinn. Für leuchtende Kinderaugen hat am vergangenen Dienstag, vier Tage vor dem Heiligen Abend, die Firma Grimm Straßen- und Tiefbau (GST) mit Stammsitz in Hobstin gesorgt.
Inhaber Jan Grimm überreichte eine Spende in Höhe von 3.500 Euro an den Freien Kindergarten Morgenstern e.V. in Lensahn sowie an das Amt Lensahn. Der Löwenanteil von 3.000 Euro geht an den Kindergarten, der sich dafür neuen Spielsand für die drei Sandkisten wünschte. Und es wurde prompt geliefert. Insgesamt wurden rund 70 Tonnen Sand benötigt, die von der Firma Grimm fachmännisch auf den Plätzen verteilt wurden. 500 Euro der Summe sind an das Amt Lensahn als Träger des Kindergartens geflossen, um damit notwendige Pflasterarbeiten durchzuführen.
Schon seit mehreren Jahren verzichtet die Firma Grimm auf die Verteilung von Werbegeschenken und unterstützt stattdessen einen Verein oder eine Einrichtung kurz vor dem Weihnachtsfest. Da das Unternehmen in diesem Jahr in Lensahn besonders viele Aufträge bearbeitet und realisiert hat, fiel die Wahl auf eine Einrichtung des Waldortes. Der Freie Kindergarten Morgenstern mit Leiterin Carola Kollwitz vereint 55 Kinder in zwei Gruppen sowie einer Krippengruppe. (mg)