Kristina Kolbe

Mit Video: reporter-Verteiler gesucht!

Bilder
Video
Die reporter Redakteurinnen Kristina Kolbe und Gesche Muchow (v. lks.) haben in Altratjensdorf reporter verteilt.

Die reporter Redakteurinnen Kristina Kolbe und Gesche Muchow (v. lks.) haben in Altratjensdorf reporter verteilt.

Altratjensdorf. Jede Woche arbeiten knapp 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, einen lesenswerten reporter zu produzieren. Es werden Anzeigen verkauft, Texte geschrieben, Anzeigen gestaltet und die Verteilung organisiert. In jeder Ausgabe stecken alle wichtigen Informationen, Neuigkeiten und Angebote aus unserer Region. Damit diese Informationen auch bei Ihnen, unseren Lesern ankommen, sind jede Woche mittwochs und samstags knapp 250 reporter-Verteilende zwischen Dahme, Lensahn, Schönwalde und Scharbeutz unterwegs.
 
Die reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow und Kristina Kolbe wollten unbedingt einmal selbst testen, wie so eine Verteiler-Runde abläuft und sind kurzerhand als Urlaubsvertretung eingesprungen. Mit dabei hatten Sie Hundeleckerli (nur für den Notfall) und eine Kamera. Das Video von der Verteilung gibt es ab sofort auf www.der-reporter.de.
 
100 reporter wurden von ihnen in Altratjensdorf in die Haushalte gebracht. „6.000 Schritte hatten wir am Ende der Runde auf der Uhr. Man kommt also definitiv einmal so richtig in Schwung“, erzählt Gesche Muchow. „Wir haben einige Menschen in ihren Gärten angetroffen und den ein oder anderen Klönschnack gehalten“, ergänzt Kristina Kolbe. Das Fazit der beiden Reporterinnen fällt jedenfalls durchweg positiv aus: „Es ist wirklich eine schöne Möglichkeit, gerade für junge Leute ab 13 Jahren, ihr Taschengeld aufzubessern. Außerdem hat es richtig großen Spaß gemacht. Wir werden bestimmt mal wieder einspringen.“ (ko)
 
Wichtige Daten zur Verteilung:
- Das Mindestalter ist ab 13 Jahren, nach oben gibt es keine Altersgrenze
- Verteilt wird bei Wind und Wetter, bei Urlaub oder Krankheit finden wir natürlich eine Vertretung
- Man kann bei der Auswahl des Verteilungsgebietes mitreden
- Entlohnung nach Tarif
- Jetzt bewerben über WhatsApp: 0160-90608309 oder telefonisch unter 04561/517029


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Stadtführung

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Am Mittwoch, dem 20. Oktober begleitet Dr. Frank Wilschewski durch fast 800 Jahre Stadtgeschichte und zeigt die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten Neustadts. Es geht vor allem um die Menschen, die in der Stadt…

Hafenführung

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Der Neustädter Hafen ist das älteste noch existierende „Industriezeugnis“ der Stadt. Auf der Hafenführung mit Gerrit Gätjens am Dienstag, 19. Oktober, kann der Hafen mit seiner Geschichte und den Geschichtchen der Menschen, die mit dem Hafen zu…

Von Hexen, Erdmenschen und Wiedergängern

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Ein gewisser Mut gehört zur Teilnahme an der Veranstaltung „Hexen, Erdmenschen und Wiedergänger“ am Mittwoch, 20. Oktober. Wer weiß, ob man nicht einem Erdmenschen begegnet, der als fette Kröte mit einer goldenen Krone zufrieden unter einem…

„zeitreise“ in die Vergangenheit

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Am Montag, 18. Oktober, findet die „zeitreise“ statt, eine Führung durch das zeiTTor-Museum der Stadt Neustadt. Es geht unter anderem um gewisse Nebenverdienste von Herrn Korn vor 100 Jahren, die vielleicht älteste Geschwindigkeitsbeschränkung…

„zeitreise für Kinder“

16.10.2021
Neustadt in Holstein. Wie groß war Elch „Waldemar“? Warum können wir uns freuen, dass es moderne Bohrer in Zahnarztpraxen gibt? Warum war für die Steinzeitmenschen der Feuerstein so wichtig? Interessierte erfahren am Montag, 18. Oktober, wie Menschen früher gelebt,…

UNTERNEHMEN DER REGION