Seitenlogo
Alexander Baltz

Raubüberfall auf Spielhalle in Grömitz

Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Grömitz. Am frühen Donnerstagmorgen (31. Januar) kam es gegen 4 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielothek in Grömitz. Die Spielhalle befindet sich in der Fußgängerzone Kirchenstraße in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge betraten zwei maskierte und dunkel gekleidete Personen gegen 4 Uhr die Spielhalle. Während der größere der beiden Täter an der Eingangstür stehen blieb und diese offen hielt, kam die zweite Person schnellen Schrittes auf die Aufsicht zu, die zu diesem Zeitpunkt wegen des sich nähernden Endes der Öffnungszeit mit Staubsaugen beschäftigt war. Die Person äußerte mehrfach das Wort „Geld!“ und gestikulierte mit der Pistole in der Hand herum. Als die Spielhallenaufsicht daraufhin hinter den Tresen zur Kasse ging, bekam sie von dem Täter einen Beutel zugeworfen.
 
Den in den Beutel gepackten Geldbetrag legte die Aufsicht auf die Arbeitsfläche. Der bewaffnete Täter griff sich den Beutel und lief zum Ausgang, beide Täter verschwanden in unbekannte Richtung.
 
Die durch den ausgelösten Alarm alarmierten Funkstreifenwagenbesatzungen konnten die flüchtigen Täter im näheren Umfeld der Spielothek nicht mehr aufgreifen. Die Ermittler der Kriminalpolizeistelle Neustadt halten es jedoch für nicht ausgeschlossen, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon jemandem aufgefallen sein könnten, der sich auf dem Weg zur Arbeit befunden hat. Zeugenhinweise werden unter Tel. 04561/61541 erbeten.
 
Die beiden männlichen Personen werden von der Aufsicht wie folgt beschrieben:
 
Person 1: Circa 165 - 170 cm groß, dunkel gekleidet und maskiert, sehr schlank, mit einer Pistole bewaffnet, bekleidet mit goldfarbenen Sportschuhen.
Person 2: Etwas größer und kräftiger als Person 1, ebenfalls dunkel gekleidet und maskiert. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen