Seitenlogo
Petra Remshardt

Spieleabend der Lensahner Schützengilde

Lensahn. Insgesamt 31 Personen waren der Einladung von Gildeschreiberin Birte Osten-Paschkewitz und der Oberschafferin Gabriele Martensen zum Spieleabend der Lensahner Schützengilde in das Schießsportzentrum Lensahn gefolgt. Acht Personen spielten Skat und 23 forderten die Würfel beim „Kniffeln“ heraus. Das beste Ergebnis beim Kniffelspiel über zwei Runden mit insgesamt acht Reihen erzielte Ute Schmidt, gefolgt von Renate Starck und Angelika Hundt. Die meisten „ Kniffel“ (8) erzielte jedoch Ingrid Rademann, die damit jedoch keinen der drei Spitzenplätze erreichte.
Beim Skat wurden zwei Durchgänge zu je sechs Runden gespielt. Die höchste Punktzahl erreichte Götz Haß vor Uwe Hamann und Henning Krombholz. Nicht nur die jeweils Besten, sondern alle Spielteilnehmer erhielten einen Preis.
Allen Teilnehmern hat der Spieleabend in dem von den Organisatorinnen liebevoll dekorierten Clubraum der Schützengilde viel Spaß bereitet. „Dafür gebührt den beiden Gildeschwestern unser aller Dank“, so der I. Ältermann Helmut Groß. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen