Petra Remshardt

Anzeige: Eska unterstützt DRK-Bereitschaft

Bilder
Jürgen Mohr und eska-Mitarbeiterin Annabell Byszio überreichten 10 Teddys an die stellvertretenden Bereitschaftsleiter.

Jürgen Mohr und eska-Mitarbeiterin Annabell Byszio überreichten 10 Teddys an die stellvertretenden Bereitschaftsleiter.

Neustadt in Holstein. Als im Sommer bei einem Feuer am Lensterstrand zwei Wohnwagen in ihren Parzellen komplett ausbrannten (der reporter berichtete), waren auch mehrere Kinder davon betroffen. Plötzlich standen sie ohne Spielzeug da. Mitglieder der DRK-Bereitschaft Neustadt konnten damals beobachten, wie Einsatzkräfte den Kindern mit Hilfe von Plüschtieren über den ersten Schreck hinweghalfen.
 
So entstand die Idee, dass auch auf den Einsatzfahrzeugen der DRK-Bereitschaft Neustadt Teddys zur Ablenkung und Beruhigung betroffener Kinder mitgeführt werden sollen. Als eska-Geschäftsführer Jürgen Mohr von dieser Idee hörte, war er spontan bereit, das Vorhaben zu unterstützen. Die stellvertretenden Bereitschaftsleiter Timo Papke und Jan Kruse konnten jetzt in der eska-Spielwelt zehn niedliche Teddys entgegennehmen. Jan Kruse betonte: „Bei Verkehrsunfällen und anderen Großeinsätzen werden diese Teddys unsere ehrenamtliche Arbeit sehr erleichtern.“ (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Anzeige
Der Wunschbaum steht bei Rewe Haase in der Sierksdorfer Straße.

Anzeige: Wunschbaum-Aktion bei Rewe Haase

27.11.2021
Neustadt. Seit Montag, den 22. November steht bei Rewe Haase in der Sierksdorfer Straße in Neustadt ein Wunschbaum im Laden. Der Baum gehört zu einer Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund. Bis Mitte Dezember können Kundinnen und…
René und Peggy Feuerhan, Wybke Schmidt und Touristikleiter Raymond Kiesbye haben gemeinsam die Hinweisschilder bei den gespendeten Bänken in Kellenhusen angebracht.

Neue Sitzbänke in Kellenhusen

27.11.2021
Kellenhusen. Der Tourismusverein Kellenhusen und zwei Privatpersonen haben der Kurverwaltung Parkbänke für die Aufstellung am Inklusionsspielplatz und der Strandpromenade gespendet. Die Bänke wurden am vergangenen Montag präsentiert und mit Hinweisschildern auf die…

Krippenspieler gesucht

27.11.2021
Grube. Am Heiligabend, dem 24. Dezember sollen um 14 und 16 Uhr in der St. Jürgen Kirche Grube Krippenspiele stattfinden. Hierfür werden Kinder ab 5 Jahren, die Lust und Zeit haben, an beiden Aufführungen teilzunehmen, gesucht. Die Proben finden jeweils am Donnerstag…

Behindertenbeirat des Kreises tagt Online

27.11.2021
Eutin. Die Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung in Ostholstein findet am Mittwoch, dem 1. Dezember statt. Die öffentliche Sitzung beginnt um 15.30 Uhr und findet als Online-Sitzung über Zoom statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die…

Tombola und Weihnachtsbäume

27.11.2021
Harmsdorf. Es wird auch in diesem Jahr keine Präsenzveranstaltung der Weihnachtstombola vom Harmsdorfer SV geben. Die Verlosung wird ab 10 Uhr online stattfinden. Der Link ist auf der Rückseite vom Losabschnitt zu finden. Was jedoch stattfinden wird ist der…

UNTERNEHMEN DER REGION