Seitenlogo
reporter Neustadt

JHV der DLRG Dahme

Jürgen Schlünder (lks.) und Jochen Block.

Jürgen Schlünder (lks.) und Jochen Block.

Dahme. Am Freitag, dem 15. März fand die Jahreshauptversammlung der DLRG Dahme im Restaurant Blöser an der Strandpromenade statt. Die Versammlung gedachte vor Eintritt in die Tagesordnung den verstorbenen Mitgliedern Hartmut Guenther, dem langjährigen Technischen Leiter Johannes Koischwitz und Träger des Verdienstzeichen in Gold mit Brillanten und dem ältesten Mitglied Rudi Höppner, der über sechzig Jahre Mitglied in der DLRG Dahme war.

Der Vorsitzende Jürgen Schlünder begrüßte die Anwesenden, insbesondere den stellvertretenden Kreisbeauftragten Jochen Block aus Neustadt, der Grußworte an die Versammlung richtete, und den Tourismusleiter der Gemeinde Dahme, Thorsten Dücker. Nach den Berichten des Vorstandes einschließlich der Kassenprüfer wurde diesem Entlastung erteilt.

Ehrungen

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Ingrid und Klaus Specht sowie Joachim Olandt mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Gold geehrt. Das Mitgliedsehrenzeichen in Silber für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Ulrike Danitz und Florian Koischwitz und

für 25-jährige Mitgliedschaft Jens Friedrich.

Wahlen

Als Delegierte für die Landesverbandstagung 2025 wurden neben dem Vorsitzenden, Jürgen Schlünder und dem stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Kohlmann, die weiteren Vorstandsmitglieder als Ersatzdelegierte gewählt. Für den verstorbenen Hannes Koischwitz wurde Ralf Grimmling zum Technischen Leiter einstimmig gewählt. Die Kassenprüferinnen Kerstin Schmidt und Martina Schröter sowie Thomas Dunker wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Beiträge wurden nach acht Jahren auf Anraten des Landesverbandes angepasst und die Beiträge der Jugendlichen bleiben unverändert, wobei die erwachsenen Mitglieder ab 2025 vier Euro mehr bezahlen werden. Die bestehende Satzung von 1993/2018 wurde aufgehoben und die neue Satzung einstimmig genehmigt. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen