Seitenlogo
Reporter Eutin

Am 14. Mai ist wieder Pflanzenmarkt

Preetz (t). Der Frühling steht im Zeichen des Gartens. Am kommenden Sonntag, 14. Mai 2023 lockt der alljährliche Pflanzenmarkt Hobbygärtner und interessierte Besucher in die Preetzer Innenstadt. Das grüne und bunt blühende, teils „dufte“ Angebot steht ab 9 Uhr bereit. Auch die Preetzer Geschäfte sind Sonntag geöffnet.
Neben den Verkaufsständen präsentieren sich der Verein Gärtnern mit Kindern, der Kleingärtnerverein sowie der Imkerverein.
Nicht nur für große Hobbygärten, auch für den kleinen Vorgarten, für Terrasse und Balkon finden die Besucher auf dem Preetzer Marktplatz heimische und exotische Blumen und Gemüsepflanzen. Private und kommerzielle Anbieter haben Kräuter, Stauden, Zwiebelgewächse, Gurken, Tomaten, Paprika, Zucchini, aber auch Beet-und Balkonpflanzen wie Margeriten, Petunien, Lobelien und vieles mehr im Sortiment. Aber auch schöne Dekoration und selbstgekochte Marmeladen sind in dem vielfältigen Angebot des Pflanzenmarktes zu finden.
Hinweis: Am Sonntag ist auch Muttertag. Daher bietet der Pflanzenmarkt eine großartige Möglichkeit, noch ein besonderes Geschenk auszusuchen, durch die Geschäfte zu bummeln oder bei einem Kaffee die freundliche Atmosphäre zu genießen. Denn auch für das leibliche Wohl gibt es in Preetz ein vielfältiges Angebot - und auf dem Cathrinplatz ist Jahrmarkt.
Wenn dann noch die Sonne scheint, wird der Tag auf dem Pflanzenmarkt ein perfekter Muttertagsausflug in die Schusterstadt Preetz.

Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen