Kristina Kolbe

Schnapps und Lebensmittel im Wert von 1.740 Euro geklaut

Die Männer hatten reichlich Alkohol und Lebensmittel gestohlen.

Die Männer hatten reichlich Alkohol und Lebensmittel gestohlen.

Ahrensbök. Am vergangenen Samstag entwendeten drei Männer Lebensmittel und Alkohol im Wert von ca. 1.740 Euro.
 
Gegen 13 Uhr gelang es drei Männern in Ahrensbök in einem Lebensmittel-Discounter, ohne zu bezahlen das Geschäft zu verlassen. Sie luden die Waren in den Kofferraum eines Daimler Benz mit Hamburger Kennzeichen und fuhren in Richtung Bundesstraße 432 weg.
 
Ein Mitarbeiter des Geschäftes sprach das Trio an. Daraufhin wurde er von einem Tatverdächtigen weggeschubst, sodass der Einzelhandelskaufmann von weiteren Aktivitäten Abstand nahm. Allerdings machte er Handyfotos von dem Fluchtfahrzeug und den Insassen. Dieses half den Beamten, die mit sechs Streifenwagen die Fahndung aufnahmen.
 
Eine Funkstreifenbesatzung der Diensthundestaffel mit dem Riesenschnauzer „Bele“ an Bord konnte das flüchtige Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen im Bereich der Bundesstraße 432/Abfahrt nach Gleschendorf anhalten. Zwei tatverdächtige Männer im Alter von 38 und 39 Jahren aus Hamburg konnten vorläufig festgenommen werden. Einem Dritten gelang zu Fuß die Flucht über ein eingezäuntes Gewerbegrundstück. Die weitere Fahndung verlief hier ohne Erfolg.
 
Beide Männer, die über einen festen Wohnsitz in Hamburg verfügen, wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Lübecker Staatsanwaltschaft entlassen. Die sichergestellten Lebensmittel und Alkoholika wurden an den Discounter zurückgegeben. (red)


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen