Marco Gruemmer

1.000 Euro für den Kindergarten „Arche“ - Erlös aus Teddyaktion bei Edeka Weinberg

Große Freude im Kindergarten bei der Übergabe des Schecks durch Michael Weinberg. Neben den Kindern und Erzieherinnen war auch Pastor Rüdiger Fuchs von der Kirchengemeinde Grube, dem Träger des Kindergartens, anwesend.

Große Freude im Kindergarten bei der Übergabe des Schecks durch Michael Weinberg. Neben den Kindern und Erzieherinnen war auch Pastor Rüdiger Fuchs von der Kirchengemeinde Grube, dem Träger des Kindergartens, anwesend.

Grube. Gibt es etwas Schöneres, als in strahlende Kinderaugen zu schauen? Die Kinder des Kindergartens „Arche“ in Grube zeigten ihr süßestes Lächeln, als ihnen Michael Weinberg, Inhaber des Edeka-Marktes in Grube, in der vergangenen Woche einen Scheck über 1.000 Euro überreichte. Eine Teddybär-Verkaufsaktion an 14 Tagen im Januar brachte diese stolze 700 Euro ein, die Michael Weinberg unvermittelt auf 1.000 Euro erhöhte. Kunden aus Grube und Umgebung konnten die besagten Teddys, die ohne Preisangabe im Geschäft erhältlich waren, in Form einer Spende in freiwilliger Höhe erwerben. Gut 300 Stück wurden so unter dem Moto „kleiner Bär, große Hilfe“ verkauft.
 
„Mit dem Geld möchten wir einen Unterstellraum für Spielgeräte anschaffen“, erläuterte Kindergartenleiterin Silke Piening. Michael Weinberg ist dafür bekannt, sich in Grube für Kinder und Jugendliche stark zu engagieren. Zusammen mit der Landbäckerei Puck spendet er zum Beispiel die Zutaten für das gesunde Frühstück, das jeden letzten Mittwoch im Monat im Kindergarten durchgeführt wird. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen