Orchesterleiterin und Dirigentin Ulla Borchert in ihrem Element.

Mit Video: 40 Jahre Engagement, Musikalität und Einsatz bei den Ostseekrabben

Neustadt/Grömitz. Der Name Ulla Borchert ist untrennbar verbunden mit dem Akkordeonorchester „Ostseekrabben“ und dem Kinder- und Jugendorchester „Minikrabben“. Denn sie war 40 Jahre lang die Orchesterleiterin und Dirigentin der beiden…
Das Blasorchester Lensahn bescherte dem Publikum zwei unvergessliche Abende.

Frühjahrskonzerte des Blasorchester Lensahn

Lensahn. „Wir sind wieder da!“ Mit diesen Worten begrüßte Volker Bädermann als 1. Vorsitzender des Blasorchester Lensahn das Publikum in der zum Konzertsaal umfunktionierten Lensahner Großsporthalle. Nach zweijähriger Zwangspause konnte…
Sponsor Denis Schlüter (vorne 3. v. re.) mit dem stellvertretenden Stadtwehrführer Sebastian Papke (vorne re.), Jugendfeuerwehrwart Marcel Fuchs (vorne 2. v. re.), dem stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Fynn Niklaas Lull (lks.) und den Jugendlichen bei der Spendenübergabe.

500 Euro für die Jugendfeuerwehr Neustadt

Neustadt in Holstein. Für Nahkauf Schlüter ist 2022 ein sehr spezielles und besonderes Jahr. Nach dem 50-jährigen Firmenjubiläum und der Wiedereröffnung nach Umbau des Marktes in Kellenhusen (der reporter berichtete) wurde auch am…
Die „Pirola“ und „Bohnsupp“ machten den Anfang.

Mit Video: Erfolgreiches Ansegeln - Museumshafen Neustadt startete in die Saison

Neustadt. Bei kräftigem Wind und herrlichem Sonnenschein hat der Verein „Museumshafen Neustadt“ am vergangenen Samstag angesegelt. Mit an Bord der drei Traditionssegler waren einige geladene Gäste und Freunde des Vereins. Den Startschuss für den Segeltörn gab 1.…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION