Alexander Baltz

1.271 Euro für die DGzRS - Verkaufserlöse vom Weltfischbrötchentag gingen an die Seenotretter

Tanja Hafermalz (Klüvers), Nora Peschel (Fischtempel), Bernd Langbehn, Jan Guttau (beide DGzRS) und Frans Ijben von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (v. lks.).

Tanja Hafermalz (Klüvers), Nora Peschel (Fischtempel), Bernd Langbehn, Jan Guttau (beide DGzRS) und Frans Ijben von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (v. lks.).

Neustadt. Zwar ist der Weltfischbrötchentag vom 6. Mai schon etwas länger her, was aber die gemeinsame Aktion von Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und Ostsee-Holstein-Tourismus nicht weniger wichtig macht. Denn pro verkauftem Fischbrötchen ist damals 1 Euro in den Spendentopf für die Seenotretter gewandert. An der Aktion hatten sich Klüvers Brauhaus, der Fischtempel Am Hafen (das Fischbrötchenschiff an der Hafenbrücke) und „Frisch Biss“ (Faast-Catering) in Rettin beteiligt.
 
Am vergangenen Freitag konnten nach der Hektik der Sommermonate insgesamt 1.271 Euro an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) übergeben werden. Dort wird die Spende nach einem internen Verteilerschlüssel aufgeteilt und da eingesetzt, wo der Bedarf der Seenotretter am größten ist. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen