Seitenlogo
Michael Scheil

10. Schulranzenfete

Der 6-jährige Marvin Marcel Schumann wird von Timo Junge in die Bedienung des Fahrsimulators eingewiesen.

Der 6-jährige Marvin Marcel Schumann wird von Timo Junge in die Bedienung des Fahrsimulators eingewiesen.

Oldenburg. Am vergangenen Samstag war das Gelände der Firma Auto Storm in der Burgtorstraße in Oldenburg Anziehungspunkt für Großeltern, Tanten und Onkel, Eltern und Kinder aus Oldenburg und Umland. Einer gut eingeführten Tradition folgend hatten sich auch in diesem Jahr die Firmen „Speckmann und Vedder“ und „Auto Storm“ sowie die „Gesundheitskasse AOK“ und die „VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG“ zusammengetan, um den künftigen Schulkindern sowie deren Geschwistern und Familienangehörigen ein paar schöne Stunden zu bereiten. Auch wenn die Schulkinder im Mittelpunkt des Tages standen, gab es für alle viel zu entdecken und zu erleben. In der Ausstellungshalle wurde von Firma „Speckmann & Vedder“ unter fachkundiger Beratung aus einer großen Anzahl an Schulranzen der passende Ranzen ausgewählt oder auch an den vielseitig verstellbaren und „mitwachsenden Moll-Schreibtischen und Schreibtischstühlen“ stolz Platz genommen. Die eigene Reaktionsfähigkeit konnten die Kinder beispielsweise am „DEKRA-Fahrsimulator“ erproben, der von Bürokaufmann Timo Junge betreut wurde oder auch die Glücksräder von der AOK und der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG lockten mit kleinen Gewinnen. Mit kleinen Preisen belohnte die AOK all diejenigen, die beim Lebensmittelertasten richtige Antworten fanden. Ausführlich in Augenschein genommen wurden auch die familienfreundlichen Opel-Modelle sowie der neue Astra Sports Tourer. Zu familienfreundlichen Preisen gab es außerdem Grillwurst, zubereitet von Mitgliedern des DRK Göhl, sowie Waffeln und ein reichhaltiges Getränkeangebot. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen