

Oldenburg. Am Samstag, dem 16. September wird der 2. Oldenburger Hospizlauf in Oldenburg stattfinden, ausgerichtet vom Oldenburger Sportverein von 1865 in Zusammenarbeit und zugunsten des Fördervereins Hospiz Wagrien-Fehmarn.
Start und Ziel des Spendenlaufes ist der Sportplatz, Schauenburger Platz 4. Ein Rundkurs führt durch die umliegenden Gemeinden, der Ultralauf führt unter der Fehmarnsundbrücke und an der Ostseeküste entlang. Der Jedermanns- und der Kinderlauf finden im Stadtpark statt. Die Läufe und Walkingdistanzen finden in Kooperation mit dem Hamburger Lebenshilfe-Werk gGmbH sowie Special Olympics Schleswig-Holstein statt. Das Lübecker Radsport-Team RST wird wieder verschiedene RTF-Touren unterschiedlicher Distanzen anbieten. Neben dem Sport gibt es ein buntes und informatives Rahmenprogramm. Anmeldung und weitere Informationen auf der Seite des Oldenburger Sportvereins: www.osv1865.de und www.hospiz-ostholstein.de.
Startzeiten: 6. Uhr Ultralauf, 8 Uhr Rad RTF 200 Kilometer, 9 Uhr Rad RTF 75 Kilometer sowie 120 Kilometer, 13 Uhr 5 Kilometer-Lauf sowie Walken, 14 Uhr 10 Kilometer-Lauf sowie Walken, Halbmarathon, 14.10 Uhr Kinder- und Jedermannslauf, 16.30 Uhr Staffel. (red)