

Lensahn. Vom 21. Juli bis zum 6. August fanden zum 40. Mal ohne Unterbrechung die Clubmeisterschaften des Tennisclubs Blau-Gold Lensahn auf der Anlage Am Mühlenholz statt. Am letzten Samstag konnten bei bestem Sommerwetter die Finalspiele durchgeführt werden.
Im Dameneinzel kam es zum 14. Mal in Folge zum Duell zwischen Christiane Steen und Heike Weber-Klüver. Mit einer überragenden Leistung holte Heike Weber-Klüver den Titel der Clubmeisterin 2022 und nahm den neuen Wanderpokal in Empfang. Dritter hinter wurden Meike Looft und Marlen Marsen. Bei den Herren konnte Christian Müller seinen Titel gegen Dirk Weber-Klüver verteidigen und ebenfalls den neuen Wanderpokal in die Höhe halten. Dritter wird Dirk Sarau. Das Damendoppel gewannen Louisa Rathke mit Heike Weber-Klüver gegen Wiebke Nindel und Meike Looft. Im Herrendoppel musste der Matchtiebreak entscheiden. Jan Femerling und Dirk Weber-Klüver hatten hier die Nase vorn und besiegten Wolfram Dröse und Lasse Weber-Klüver. Das Trostrundenfinale gewannen Nils Evers und Christian Müller. Der seit 2011 geänderte Modus, die Partner werden in den Doppel- und Mixedkonkurrenzen zugelost, brachte auch wieder tolle Mixedspiele zu Stande. Louisa Rathke und Norbert Müller besiegten im Finale ganz knapp Heike und Lasse Weber-Klüver. Dritte wurden hier Marlen Marsen und Dirk Weber-Klüver. Das Trostrundenfinale im Mixed ging an Meike Looft und Florian Rathke.
Nach den Endspielen und der Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Dirk Weber-Klüver wurde noch so mancher Ball bei einem Kaltgetränk diskutiert und die neuen Titelträger gebührend gefeiert. Erste Wünsche an die Losfee, Sportwart Christian Müller, für die Titelkämpfe 2023 wurden auch schon geäußert. (red)