Alexander Baltz

450 Euro von „Konsens-Inkognito“ - Der Traum vom Spiele- und Terrassenhaus rückt näher

Die Kindertagesstätte „Am Binnenwasser“ vom Deutschen Kinderschutzbund ist wieder einen Schritt näher am neuen Spiele- und Terrassenhaus mit Kletter- und Netzaufgang.
 
Neustadt. Und wieder sind es die Mitglieder der Showtruppe „Konsens-Inkognito“, die Geld für diese Investition locker machen. Nachdem bereits Anfang September 1.000 Euro aus Erlösen der Tombola zum 20. Geburtstag von „Konsens-Inkognito“ übergeben worden waren (der reporter berichtete), brachte Jens Schümann als „Kopf“ der Showtruppe am vergangenen Donnerstag noch einmal 450 Euro persönlich vorbei.
 
Das Geld stammt diesmal aus den kompletten Einnahmen einer spontanen Aktion beim Lichterfest am 2. November. Direkt vor Haustechnik Schümann in der Brückstraße hatten Mitglieder von „Konsens-Inkognito“ den Grill angeworfen und Bratwürste sowie Lumumba, Kakao und Kaffee verkauft.
 
„Die ersten 100 Bratwürste waren innerhalb von einer Stunde und 20 Minuten weg. Bei nahkauf haben wir dann schnell Nachschub geholt und konnten so 170 Bratwürste an dem Abend verkaufen“, sagte Jens Schümann bei der Spendenübergabe. Aber auch die Kindertagesstätte selbst war beim Lichterfest mit einem Stand in der Brückstraße vertreten und konnte durch den Verkauf von bemalten Gläsern und Herbst- und Weihnachtsdeko 700 Euro einnehmen. „Viel Geld fehlt nun nicht mehr, dann kann das Spielehaus im Wert von rund 21.000 Euro hoffentlich bis Jahresende finanziert und im Januar bestellt werden“, hofft Leiterin Tina Kell-Maxara. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen