Seitenlogo
Alexander Baltz

500 Euro für die DLRG

Jochen Block, Nils Hilbert, Dr. Ralf Stolley, Regina Block und Claus zum Felde (v. lks.) trafen sich zur Scheckübergabe am Kremper Tor.

Jochen Block, Nils Hilbert, Dr. Ralf Stolley, Regina Block und Claus zum Felde (v. lks.) trafen sich zur Scheckübergabe am Kremper Tor.

Neustädter Schützengilde unterstützt Rettungsschwimmausbildung

 

 

Neustadt in Holstein. Ein Höhepunkt dieses Jahres war für 13 Gildebrüder der Neustädter Schützengilde eine Reise nach New York und die dortige Teilnahme an der Steubenparade. Alle New York-Fahrer haben je 20 Euro gespendet, um als kleines Dankeschön dafür etwas Gutes zu tun. Zur Spendenübergabe an die DLRG Neustadt am vergangenen Donnerstag wurde der Gesamtbetrag durch die Gilde von 260 auf auf 500 Euro aufgestockt und damit nahezu verdoppelt.

 

„Damit wollen wir die Kinder- und Jugendarbeit der DLRG würdigen“, waren sich alle Beteiligten der Schützengilde einig. DLRG-Vorsitzende Regina Block dankte den Gildebrüdern herzlich für die Spende, die komplett in die Ausbildung von DLRG-Ausbildern und Rettungsschwimmern fließen soll. Im Sommer trainieren die DLRG-Schwimmerinnen und Schwimmer einmal pro Woche im Strandbad. In den Wintermonaten findet die Ausbildung im Panoramic-Hotel in Sierksdorf statt. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen